freiberufler HR Consultant auf freelance.de

HR Consultant

offline
  • 122€/Stunde
  • 81243 München
  • Europa
  • de  |  en
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

HR Director / Leader mit signifikanter Erfahrung in Personalbetreuung, Betriebsratsverhandlung und -vereinbarung wie Sozialplan etc; Talent Management; Mitarbeiterintegration nach M&A und Harmonisierung der Vertrags- und Arbeitsbedingungen

Qualifikationen

  • Personalberatung
  • Personalwesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

HR Interim Director
Clarivate Analytics (Deutschland) GmbH, München
1/2017 – 6/2017 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

HR Leitung
Due Diligence
M&A

Eingesetzte Qualifikationen

Mergers / Acquisitions, Personalwesen (allg.), Personalführung, Teamentwicklung, Unternehmer-Coaching

HR Interims Director
Thomson Reuters (Professional) Deutschland GmbH, München
9/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Personalleitung
Due Diligence
M&A Vorbereitung für Ausgliederung (EMEA)

Eingesetzte Qualifikationen

Mergers / Acquisitions, Personalwesen (allg.), Personalführung, Unternehmensbewertung, Teamentwicklung, Unternehmer-Coaching

HR Interims Manager
Sky Deutschland AG, München
2/2011 – 6/2011 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Steuerung eines Rekruting Teams zum Aufbau eines neuen TV-Senders

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung

HR Interims Manager
Sky Deutschland AG, München
11/2010 – 1/2011 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Überbrückung einer Vakanz zur Personalbetreuung verschiedener Geschäftsbereiche.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.)

HR Interims Management
neos ventures, München
5/2010 – 7/2010 (3 Monate)
IT Infrstruktur Consulting
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau interner Personalprozesse, Verträge und Policies um festangestellte Mitarbeiter als IT Consultants bei Kunden einzusetzen.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalorganisation

Rekruiter
verschiedene, München
11/2009 – 5/2010 (7 Monate)
IT Consulting; Pharma
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Rekruitierung von Mitarbeitern in den Funktionen:
IT- und Consulting
Siebel Systems Administration
Officemanager
IT Berater Business Intelligence
Software Validation
Software Test

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung

Ausbildung

Systemisches Coaching und Beraterausbildung
Ausbildung
1999
München
Betriebswirtschaft
Diplom Betriebswirt VWA (vergleichbar Bachelor)
1993
München

Über mich

Neben den freiberuflichen Projekten habe ich über 20 Jahre relevante Berufserfahrung im Personalwesen mit Hintergrund aus verschiedenen Branchen und Unternehmenskulturen, als HR-Generalist bzw. Businesspartner und als Führungskraft.

Ich stehe für eine Personalphilosophie, die auf Innovationsfreudigkeit und gegenseitigem Vertrauen sowie einer Hands-on-Mentalität und unternehmerischen Denkweise beruht. Basis meiner Erfolge ist ein ergebnisorientierter pragmatischer Arbeitsstil und die Fähigkeit Vertrauen aufzubauen. Als ausgebildeter Coach und Berater und meiner Praxis im Personalwesen bin ich es gewohnt in der Beratungssituation Menschen zu helfen erfolgreich zu sein damit sie die für sich richtigen Entscheidungen treffen. Die Begleitung der Menschen bei ihren jeweiligen Stationen ist mir dabei ein Bedürfnis.

Dies kann ich ebenso in englischer Sprache und weiß dabei auf die vielen verschiedenen (die meisten europäischen und nordamerikanischen) Kulturen einzugehen.

Weitere Kenntnisse

Organisation, Management & Behörden
- Personalwesen / -entwicklung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1540
Alter
58
Berufserfahrung
40 Jahre und 6 Monate (seit 10/1983)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden