freiberufler Problemlöser im Bereich der handfesten und virtuellen Gestaltung/Erstellung auf freelance.de

Problemlöser im Bereich der handfesten und virtuellen Gestaltung/Erstellung

offline
  • 65€/Stunde
  • 22081 Hamburg
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 26.10.2010

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Industriedesign
  • Medien (allg.)
  • Produktdesign
  • Technisches Zeichnen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webdesigner
Roschke, Franzen & Partner - beratende Ingenieure, Hamburg
3/2010 – 4/2010 (2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 4/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Erarbeitung eines Designkonzepts unter Berücksichtigung der bestehenden Corporate Identity des Unternehmens.

Qualifikationen:
-

Berater und Webdesigner
Designbüro Elbstrand - Isarkies, Hamburg
2/2010 – 3/2010 (2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Die Gestaltung der Produkt-Homepage www.wirr-warr.de und Erarbeitung des Konzept für den spielerischen Umgang des Kunden mit der WIRRWARR BOX waren die zentralen Anliegen. Der Kunde sollte sich möglichst direkt mit dem Produkt auseinandersetzen können, um eine höhere Akzeptanz und somit eine höhere Kaufbereitschaft zu erzielen.

In persönlichen Briefings entwickelte sich auf Basis der gestalterischen und marketingtechnischen Vorstellungen des Auftraggebers das Projekt zu einer interaktiven Produktpage.
Auf der Seite ist es dem Kunden nun möglich, die WIRRWARR BOX als dreidimensional bewegbares Objekt mit vorgefertigten und sogar eigenen Bildern zu gestalten und erleben.

Qualifikationen:
Die Erfahrungen als Berater und Gestalter führten in enger Absprache mit dem Büro Elbstrand - Isarkies letztendlich zu einer Website, die durch die Gestaltung und verwendete Technologie (Flash 3D) das Hauptaugenmerk auf das Produkt WIRRWARR BOX lenkt und das moderne Design/Herstellungsverfahren weiter unterstützt.

Erforderliche Skills zur Umsetzung:

- 3D-Modelling/Texturierung der WIRRWARR BOX (Cinema 4D, Photoshop)
- Programmierung/Interaktivierung des Produkts und der Page (Adobe Flash, Away 3D, FDT)

Über mich

Wenn ich mich kurz zusammenfassen darf. Ich bin begeisterter Gestalter von handfesten und virtuellen Objekten. Als gelernter Tischler habe ich mich für das Studium der Innenarchitektur entschieden. Doch schon früh (mit ca. 12 Jahren und einem Commodore C116) habe ich die Leidenschaft für die digitale Welt und deren Entdeckung/Gestaltung gespürt.

Ich bin besonders an neuen Herausforderungen, ausgefallenen Projekten, progressiven Lösungsansätzen und Menschen mit aufrichtigem, aufgeschlossenem Charakter interessiert.

Referenzen:
Software Entwicklung:
www.3d-in-berlin.de/plan2viz/plan2viz.php

Webdesign:
www.wirr-warr.de
www.rfp.de

3D Modelling/Bildbearbeitung:
www.3d-in-berlin.de/galerie/galerie.php

Skills:
Programmierung:
- Quest 3D (oo)
- Actionscript 2/3, Powerflasher FDT
- html4/5, php

3D-Modelling:
- Cinema 4D, 3D Studio, AutoCAD, VectorWorks, Rhino, Sketchup

Rendering:
- Maxwell Studio

Bildbearbeitung:
Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Game / Interactive Design
- User Interface Design
- Webdesign
- Industrie- / Produktdesign
- Creative Direction
- Konzeption
- Beratung
- Layout / Satz
- Grafik / Illustration
- Corporate Design

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung

Programmierung & Betriebssysteme
- Webprogrammierung
- Softwareprogrammierung
- ActionScript / Flash

Medien, Kunst & Kultur
- Interaktive Medien
- Architektur / Raumgestaltung
- 2D/3D Animation / Spezialeffekte

Technik & Ingenieursberufe
- CAD / Catia

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2023
Alter
50
Berufserfahrung
17 Jahre (seit 2007)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden