freiberufler Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Eventmanagerin, Dozentin auf freelance.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Eventmanagerin, Dozentin

offline
  • auf Anfrage
  • 10787 Berlin
  • Weltweit
  • en
  • 21.05.2013

Kurzvorstellung

Ich unterrichte Sponsoring, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Event- und Medienmanagement u.a. für Mitarbeiter von Unternehmen, die ihr Wissen erweitern möchten + dabei von ihren Arbeitgebern gern unterstützt werden.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Investor Relations
  • Marketing (allg.)
  • Public Relations
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

PR-Beraterin
Profilex AG und später Profilex GmbH, Groß Kienitz und Berlin
2/2002 – 3/2008 (6 Jahre, 2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2002 – 3/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Werbewirksame Imagekampagnen,
Unter Berücksichtigung des Copyright Designs + Copyright Identity - Layout für Imagefolder (Hauprospekt), Webauftritt und Geschäftsausstattung. Grafische Erstellung, Druckbetreuung.
Datenbankenaktualisierungen (Internetrecherchen Aussenwirkung),
Datenbankeneintragungen; Profilaktualisierungen bei WLW u.v.m...
Internetsuchmaschinenmarketing.
Messe- und Eventbewerbung, Ideen, Grafik, Layout und Druckbetreuung.
Produktfotografien
Kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit
Suche nach neuen Geschäftsfeldern / Kunden
u.v.m.

Ausbildung

Kffr. im Groß- und Aussenhandel
Ausbildung
1986
Berlin

Über mich

Ich bearbeite seit 1995 Aufträge im Metier der Public Relations, so dass mich die Kombination meiner Praxiswerte mit den eigenen Fortbildungen in Fach, Pädagogik und Didaktik, stets auf dem Laufenden hält und ich zeitgemäßes Wissen weitergeben kann. Besonderen Fokus richte ich auf „To Do‘s“ + „Tabus“, die ich im Gruppen-/ oder Einzelseminar, Coaching, Training + Consulting weitergebe.

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Public- / Investor-Relations

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
915
Alter
54
Berufserfahrung
31 Jahre (seit 1993)
Projektleitung
17 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden