freiberufler Übersetzer für Deutsch-Slowakisch-Deutsch, Tschechisch-Deutsch auf freelance.de

Übersetzer für Deutsch-Slowakisch-Deutsch, Tschechisch-Deutsch

offline
  • auf Anfrage
  • 03601 Martin
  • auf Anfrage
  • sk  |  de
  • 10.08.2023

Kurzvorstellung

Ich bin seit 1983 als Übersetzer tätig (DE-SK-DE, CZ-DE)

Qualifikationen

  • Übersetzung

Ausbildung

Übersetzer
Ausbildung
1983
Bratislava

Über mich

Muttersprache-Slowakisch, Zweitsprache-Deutsch, Tschechisch. Übersetzungen, Dolmetschen.
Da ich studierter Polygraph bin, bevorzuge ich Übersetzungen vor allem aus dem Bereich Druckgewerbe. Ich war in der Druckindustrie 27 Jahre tätig, ich verfüge über verschiedene praktische Erfahrungen und verstehe mich z.B. auf: Rollen- und Bogenoffsetdruckverfahren, Druckpapiere, Druckfarben, Druckplatten, Drucklacke, densitometrische und spektrofotometrische Messungen (Tonwertzunahme, Trapping, Schieben Doublieren, CIELAB, Lab, LCH), Messungen von pH-Wert und Konduktivität, Druckformenherstelung für Offset, CTF, CTP, Testen von Rollen- und Bogenoffsetdruckmaschinen bezogen auf die Druckqualität laut ISO 12647-2, Kontrolle der Druckqualität bezogen auf die Norm 12647-2, etc. Meine weiteren Übersetzungsfachgebiete sind Technik, Wirtschaft, Bedienungsanleitungen und Recht vor allem aus dem Slowakischen und Tschechischen ins Deutsche.

Meine konkreten Referenzen kann ich auf Anfrage gern unterbreiten.

Weitere Kenntnisse

Übersetzer

Persönliche Daten

Sprache
  • Slowakisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2241
Alter
60
Berufserfahrung
40 Jahre und 9 Monate (seit 06/1983)
Projektleitung
36 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden