freiberufler technischer Unternehmensberater auf freelance.de

technischer Unternehmensberater

offline
  • 60€/Stunde
  • 08541 Theuma
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 22.02.2012

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Maschinenbau

Über mich

Ich verfüge über eine 40 jährige Erfahrung im Werkzeugmaschinenbau.
Angefangen mit der Lehre zum Maschinenbauer, dem berufsbegleitenden Studium, Fachrichtung Technologie im Maschinenbau, über verschiedene Führungspositionen bis zum Betriebsleiter, drehte sich mein Berufsleben um den Werkzeugmaschinenbau.
Seit 2005 arbeite ich als selbständiger technischer Unternehmensberater für mittelständische Unternehmen und Konzerne.
Territorial bin ich in Europa und China engagiert. Neben meiner technischen Beratung biete ich auch das entsprechende Umsetzungsmanagement an. Ich arbeite von der Konzepterstellung bis zum Nachweis des Erfolges. In den letzten Jahren war ich in strategisch wichtigen Abteilungen von Unternehmen der Werkzeugmaschinenbranche tätig.
Schwerpunkte meines Leistungsspektrums sind:
. Optimierung von Prozessabläufen - mechanische Fertigung, Montage,
Qualitätssicherung
. Koordinieren von Fertigungsverlagerungen
. effizientes Troubleshooting bei Lieferproblemen
. Lieferantenauditierung
. Lieferantenmanagement
. Projektmanagement, u.a. Begleitung komplexer Fertigungsanlagen von der
Lieferantenauswahl bis zur Endabnahme bzw. dem Produktionsanlauf

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Maschinenbau

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
847
Alter
74
Berufserfahrung
53 Jahre (seit 1971)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden