freiberufler CAD-Konstruktion / CAD-Fachkraft auf freelance.de

CAD-Konstruktion / CAD-Fachkraft

offline
  • auf Anfrage
  • 56564 Neuwied
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 19.11.2020

Kurzvorstellung

Ich bin CAD-Konstrukteur / CAD-Fachkraft für Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau - Stahlbau - Industrie. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Weißblechherstellung, hier Produktion verzinntes und spezialverchromtes Feinstblech.

Qualifikationen

  • Akquise / Kontakt
  • Bioenergietechnik
  • Design (allg.)
  • DIN EN ISO 50001
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Produktdesign
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement (IT)
  • Technische Dokumentation
  • Technische Konzeption
  • Technisches Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung und CAD - Konstruktion
Technisches Büro KBP-Engineering, Deutschland
1/1997 – offen (27 Jahre, 4 Monate)
Konstruktionsbüro
Tätigkeitszeitraum

1/1997 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Inhaber des Technischen Büro KBP - Engineering.
Meine Aufgaben bestehen aus Akquise, Angebotserstellung sowie dem Projektmanagement bestehend aus der Anwendung von Methoden, Hilfsmitteln, Techniken und Kompetenzen in einem Projekt.
Ich konstruiere mit moderner CAD - Software, hier Autodesk Product Design Suite Ultimate / Inventor Professional sowie Autocad, Autocad Mechanical und wenn nötig Autocad Mechanical Desktop im 3D und 2D Bereich.
Im Vorfeld liefere ich auf ein Projekt abgestimmt Besprechungen im Hause des Auftraggebers, Maßaufnahmen vor Ort, Konzepterstellung(en) und daraus abgeleitet entsprechende Entwürfe mit Freigabe durch den Auftraggeber.
Abschließend wird von mir die komplette Konstruktion inklusive technischer Dokumentation erstellt und geliefert.
Der Lieferumfang besteht aus einem Satz Zeichnungen gedruckt oder geplottet im Format A3 sowie die komplette technische Dokumentation auf Datenträger und / oder Mailtranfer.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Bioenergietechnik, Konstruktionstechnik (allg.), Technisches Projektmanagement, Technische Dokumentation, Technische Konzeption, Projektmanagement, Projektleitung / Teamleitung, DIN EN ISO 50001, Akquise / Kontakt, Design (allg.), Produktdesign

Zertifikate

Technikerprüfung - Sicherheitstechniker - Ausbilder
1986

Ausbildung

Staatlich geprüfter Techniker - State Certified Engineer - Bachelor
Ausbildung
1986
Köln

Über mich

In den folgenden Absätzen möchte ich Ihnen gerne beschreiben, wer ich bin und was mich ausmacht und für mich kennzeichnend ist.

Ich wurde am 6. Februar 1959 in Neuwied am Rhein geboren.
Mein Familienstand ist ledig, keine Kinder.

Als Nichtraucher achte ich jederzeit auf Gesundheit und Fitness.
Es liegen keine gesundheitlichen Einschränkungen vor.

Ich bin begeisterungsfähig, neugierig und offen für neue Aufgaben und
suche immer wieder die Herausforderung.
Dies drückt sich auch in folgendem Zitat treffend aus:
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist"
(Henry Ford)

Um beruflich wie auch privat erfolgreich zu sein, setze ich mir Ziele.
Diese Ziele will ich erreichen und umsetzen...dafür arbeite ich diszipliniert mit einem hohen Durchhaltevermögen und stets zielgerichtet.

Meine Arbeitsweise ist konzentriert und zuverlässig.
Dinge, die ich anpacke, erledige ich sehr gewissenhaft und sorgfältig.
Komplexe Aufgabenstellungen interdisziplinär und innovativ zu lösen, sind eine meiner Stärken.

Gegenüber meinen Mitmenschen bin ich aufgeschlossen und kontaktfreudig.
Ich kann mich problemlos in ein neues Umfeld integrieren und bin ausgesprochen teamfähig.
Integration in eine bestehende Unternehmensstruktur, das Einhalten von Standards sowie ein korrektes Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden sind für mich selbsverständlich.

Leidenschaftlich und mit großer Neugier verfolge ich Trends, neue Produkte und technische Weiterentwicklungen.
Ich verfüge über eine hohe Affinität zu Technik, Konstruktionen und CAD (Computer Aided Design)

Nach meinem Studium habe ich 13 Jahre lang Erfahrungen und Kenntnisse in festen Anstellungsverhältnissen gesammelt.
Diese Erfahrungen sowie viele spezielle Kenntnisse die ich dieser Zeit erworben habe, waren die Grundlage für meine Selbstständigkeit ab dem Jahr 1997.

Seit dieser Zeit leite ich das Technische Büro KBP-Engineering und liefere entsprechende Leistungen an Ingenieurbüros, Technische Büros, Unternehmen des Maschinenbau - Stahlbau - Industriebetriebe.



Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Konstruktionstechnik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1690
Alter
65
Berufserfahrung
38 Jahre und 1 Monat (seit 03/1986)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden