freiberufler Unternehmensberatung Deutschland / Niederlande auf freelance.de

Unternehmensberatung Deutschland / Niederlande

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  nl  |  en
  • 05.09.2013

Kurzvorstellung

Ich bin aktiv mitarbeitende Beraterin für Unternehmen, die ihre Aktivitäten auf den niederländischen Markt ausbreiten möchten. Neben dem Schwerpunkt Zeitarbeit habe ich mich auf Prozessoptimalisierung im Back-Office eines Unternehmens spezialisiert.

Qualifikationen

  • E-Commerce
  • Handel (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
  • Management (allg.)
  • Personalwesen (allg.)
  • Projektassistenz
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung
  • Unternehmensberatung
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berater
Büro für WebDesign, Brüggen
1/2013 – 3/2013 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung und Begleitung bei der Erstellung eines Businessplanes und der Liquiditätsprognose für die Erstellung eines neuen Geschäftsfeldes (Schwerpunkt: Grenzüberschreitender Tourismus).
Vermittlung von Kontakten zu niederländischen Kooperationspartnern.

Dozent
Kommunikationsbüro, Heerlen
3/2012 – 8/2012 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitung und Durchführung von betriebsinternen Sprachtrainingen "Geschäftliches Deutsch".

Berater
Zeitarbeitsunternehmen, Rotterdam
2/2012 – 8/2012 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung und Begleitung bei der Anfrage zur deutschen Arbeiternehmerüberlassungsgenehmigung und Vorbereitung aller interner Prozesse für den Start einer deutschen Niederlassung.

Kommunikation / Sales
Internationale Handelsorganisation, Roermond
10/2011 – 4/2013 (1 Jahr, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Beschreiben und Implementieren von betriebsinternen Prozessen und Aufbau eines funktionierenden Back-Offices.
Durchführung von kommerziellen Aktivitäten in Deutschland bei Large Accounts innerhalb der Retailbranche.
Aufbau eines Costumer Supports und des Orderprozesses.
Verbesserung der Effizienz innerhalb der logistischen Prozesse für nationale und internationale Lieferungen.
Beratende Tätigkeit in Bezug auf Verkaufsaktivitäten in Deutschland, vor allem auf dem Gebiet der Art und Weise der Kontaktaufnahme und des weiterführenden Verkaufsprozesses.

Berater und Direktor a.i.
Zeitsarbeitsunternehmen, Mönchengladbach
3/2011 – 8/2011 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Ausführung aller operationeller Aktivitäten, um für diesen Kunden eine Niederlassung in den Niederlanden aufzubauen. Aufbau des Back-Offices entsprechend der niederländischen Gesetzgebung, Aufbau erster Kundenkontakte in den Niederlanden und starten des täglichen Recruitment- und Salesprozesses.

Anpassung des internen CRM Systems der deutschen Niederlassung an die täglichen Arbeitsprozesse, Einarbeitung der Mitarbeiter in das System und Verbesserung interner Recruitmentprozesse.

Inside Sales
Unternehmen der Verpackungsmittelindustrie, Rijen
2/2011 – 6/2011 (5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Erste Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden auf Corporate Niveau in Deutschland und Unterstützung des Außendienstes (Terminabsprachen, Informationsbeschaffung)

Ausbildung

Multimedia - Fachfrau
Ausbildung
2000
Krefeld
Hotelfachfrau
Ausbildung
1994
Sundern / Sauerland

Über mich

20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet von Personalentwicklung, Technik, Tourismus, Administration und Management, immer in Kombination mit kommerziellen Aktivitäten B2B und B2C in Deutschland und den Niederlanden.
------------------------------------
Starke Affinität mit Technik und IT, sicher im Umgang mit verschiedenster Hard- und Software
------------------------------------
Immer auf der Suche nach der effizientesten Lösung, schnelle Auffassungsgabe, konzentriertes und durchdachte Arbeitsweise
------------------------------------
Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, angepasst an Situation und Gesprächspartner
------------------------------------
Einnehmende Persönlichkeit, in der Lage Fähigkeiten und Kenntnis an andere weiterzugeben
------------------------------------
Kreativ, "Out of the Box" Denkweise - jedoch immer strukturiert und zielgerichtet
------------------------------------
8 Jahre Berufserfahrung in der Zeitarbeit (grenzüberschreitend) als Accountmanager, Recruiter, Niederlassungsleiter, Manager Recruitment und interim Direktor.
------------------------------------
Deutsche Gründlichkeit in Kombination mit niederländischer Mentalität
------------------------------------
Fließend zweisprachig (in Wort und Schrift) - Deutsch/Niederländisch

Weitere Kenntnisse

Organisation, Management & Behörden
- Interim Management
- Personalwesen / -entwicklung
- (Unternehmens-)Beratung

Branchenkenntnisse
- Tourismus, Gastronomie
- Automotive

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Arbeitsvermittlung
- Schulung / Coaching (allg.)

Marketing, Kommunikation, Design
- Akquise / Kontakt
- Beratung
- Konzeption

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Niederländisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Profilaufrufe
1381
Alter
52
Berufserfahrung
33 Jahre (seit 1991)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden