freiberufler Scrum Master/ Agile Coach / TeamCoach auf freelance.de

Scrum Master/ Agile Coach / TeamCoach

offline
  • 90‐110€/Stunde
  • Harreveld Gelderland
  • Weltweit
  • nl  |  en  |  de
  • 27.11.2023

Kurzvorstellung

Ich habe gearbeitet als Scrum Master und Agile Coach. Auch bin ich Systemisch Teamcoach. Ich bin ein Agile und Scrum trainer.
Ich habe gearbeitet bei Rabobank, CCV, Nike und Prevermo als Scrum Master und Agile Coach.

Auszug Referenzen (1)

"It was nice working with J.. He is an involved and knowledgeable Agile coach."
Transition Coach
Wouter Manintveld
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin verantwortlich für das Transformieren zur eine agile Organisation. Ich bin coach für mehrere Teams und Management Teams. Ich bringe die Scrum Masters zusammen um die Organisation zu transformieren. Ich implementiere Scaling frameworks wie Less oder Spotify. Ich trainiere Mittarbeiter in Agile, Scrum und Kanban. Ich bin ein teamcoach und helfe teams in die Entwicklung um ein besseres team zu werden. Mein Ansatz is basiert auf das Systemisch Denken (CarlJung).

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, SCRUM, Prozesscoaching

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Change Management
  • Less
  • Projektteambildung / -entwicklung
  • SCRUM
  • Teamentwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Scrum Master
Nike, Hilversum
6/2021 – 3/2023 (1 Jahr, 10 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Scrum Master fur Zwei teams in Enterprise Daten Analyse.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, SCRUM, Teamentwicklung

Scrum Master/Agile Coach
CCV, Anhem
3/2018 – 6/2021 (3 Jahre, 4 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Scrum Master für ein Backoffice team. verantwortlich f"r das Scrum Prozess. Coach das Team eine High Performing Team zu bekommen. Coach der Product Owner die Werte im Backlog zu maximalisieren. Coach das Management Team in Agile Mindset und Servant Leadership.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektteambildung / -entwicklung

Transition Coach
Rabobank, Utrecht
3/2017 – 3/2019 (2 Jahre, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin verantwortlich für das Transformieren zur eine agile Organisation. Ich bin coach für mehrere Teams und Management Teams. Ich bringe die Scrum Masters zusammen um die Organisation zu transformieren. Ich implementiere Scaling frameworks wie Less oder Spotify. Ich trainiere Mittarbeiter in Agile, Scrum und Kanban. Ich bin ein teamcoach und helfe teams in die Entwicklung um ein besseres team zu werden. Mein Ansatz is basiert auf das Systemisch Denken (CarlJung).

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, SCRUM, Prozesscoaching

Scrum Master
Rabobank, Utrecht
4/2015 – 10/2016 (1 Jahr, 7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Scrum Prozessen

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, DevOps (allg.), Kanban (Softwareentwicklung), SCRUM

Senior application virtualization /migration specialist
Rabobank, Zeist
10/2013 – 3/2015 (1 Jahr, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

-Application Virtualisiering mit APPV-5 und software paketierung mit Wise for Windows installer 8.0.
- Handlungen automatisieren mit Powershell. ZB. Dokumenten automatisch erzeugen.
- Prozess verbesserung
- Prozess koordinierung

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), SQL, Incident Management, ITIL, Windows Server 2012, Windows 8, Windows 7, Agile Entwicklung, SCRUM, AdminStudio (Flexera Software), SCCM (System Center Configuration Manager), Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), Windows Installer (MSI), Wise Package Studio (Symantec), Active Directory, PowerShell, Visual Basic Script (VBS), Scripting

Technical Application Manager
Espria, Meppel
3/2013 – 10/2013 (8 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Managing complex Client/Server applications in a Citrix environment.

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, ITIL, ApplicationServer, PowerShell, Visual Basic Script (VBS), Wise Package Studio (Symantec), InstallShield (Flexera Software), Microsoft SoftGrid, Change Management

Senior Packaging Specialist
GDF SUEZ NL (Electrabel), Zwolle
11/2011 – 2/2013 (1 Jahr, 4 Monate)
Energiewirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Implement application processes. Standardization of application packaging. (Re)-packaging applications with Wise Package Studio. building tools (vbscript, VB.NET) to ensure standardization followed through.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, PowerShell, Visual Basic Script (VBS), AdminStudio (Flexera Software), SCCM (System Center Configuration Manager), Wise Package Studio (Symantec), InstallShield (Flexera Software), Microsoft Application Virtualization (AppV), Microsoft SoftGrid

Application Migration Specialist
UVIT (Unive, VGZ, ISA, Trias), Arnhem
4/2011 – 11/2011 (8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Application Virtualisation with App-V and Msi (Re)-packaging with Adminstudio. Application readiness check for Windows 7.

Eingesetzte Qualifikationen

PowerShell, Visual Basic Script (VBS), AdminStudio (Flexera Software), Wise Package Studio (Symantec), Microsoft Application Virtualization (AppV), Microsoft SoftGrid

Senior Package Engineer
Hogeschool Inholland, Hoofddorp
10/2007 – 4/2011 (3 Jahre, 7 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Virtualisiering und packatierung mit Wise Package Studio und App-v 4.5

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, PowerShell, Windows Installer (MSI), Wise Package Studio (Symantec), InstallShield (Flexera Software), VMWare ThinApp, Microsoft Application Virtualization (AppV), Microsoft SoftGrid

Abteilungs Leiter Software Paketierung
Brainforce, Veenendaal
8/2006 – 10/2007 (1 Jahr, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2006 – 10/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Abteilungs Leiter Software Paketierung.

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Visual Basic Script (VBS), AdminStudio (Flexera Software), Wise Package Studio (Symantec), InstallShield (Flexera Software), Microsoft Application Virtualization (AppV)

TeamLeiter Software Paketierung
VAI BV, Veenendaal
1/2004 – 8/2006 (2 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 8/2006

Tätigkeitsbeschreibung

TeamLeiter Software Paketierung

Eingesetzte Qualifikationen

Wise Package Studio (Symantec), InstallShield (Flexera Software), Microsoft SoftGrid

Zertifikate

Certified Professional Scrum Master II
Scrum.org
2019
Certified Professional Agile Leadership I
Scrum.org
2019
Systemischer Teamcoach
School voor Coaching
2019
Cetified Less Practitioner
2017
Certified Professional Scrum Product Owner I
2017
Certified Professional Scrum Master
2014
BiSL
2009
ITILv3
2008
CCA 4.0(Citrix)
2007

Ausbildung

IT Software Engineering
Bachelor
2016
Arnhem, Utrecht

Über mich

Ich Bin geheiratet und wir haben 3 Kinder. Ich bin fahre gern auf meinem BMX Fahrrad mit meine Kinder.

Weitere Kenntnisse

Agile
SCRUM
LeSS
Kanban
Leadership
TeamCoach
IT & Entwicklung
- Softwareverteilung /-paketierung
- IT-Projektleitung / -management
- Servicemanagement / ITIL
- Virtualisierung (APP-V)
- SCCM 2007
- VBscript
- VB.NET
- SharePoint
- Java

Persönliche Daten

Sprache
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2247
Alter
45
Berufserfahrung
24 Jahre und 6 Monate (seit 10/1999)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden