freiberufler E-Learning Autor auf freelance.de

E-Learning Autor

offline
  • 30€/Stunde
  • 27432 Bremervörde
  • nicht angegeben
  • de
  • 03.02.2011

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kunst (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)

Über mich

Meine bisherigen Berufserfahrungen, die ich während meiner Zeit als freier Mitarbeiter für die Firma TTS GmbH sammeln konnte, beinhalten die Entwicklung von interaktiven Lernprogrammen mit der firmeneigenen Autorensoftware TT Knowledge Force sowie deren Einbindung und Betreuung in Learning Management Systeme. Darüber hinaus war ich verantwortlich für die grafische Gestaltung von kundenspezifischen Benutzeroberflächen und konnte meine Software-Ergonomischen Kenntnisse bei der Template-Erstellung mit einbringen.
Die Knowledge Transfer Company TTS (www.tt-s.com) ist europäischer Innovationsführer für Wis-senstransfer im IT- und SAP Umfeld. Das Tochterunternehmen Team Training Net erstellt Dokumenta-tions- und E-Learningtools sowie multimediale interaktive Web Based Trainings zur betrieblichen Aus- und Weiterbildung mit sehr hohen didaktischen Ansprüchen.

Während meines Studiums der Berufspädagogik an der Technischen Universität Berlin habe ich mich intensiv mit dem Thema E-Learning beschäftigt und mit einer Diplomarbeit zum Thema Status Quo des wissenschaftlichen Diskurses zur Interaktivität in berufspädagogischen E-Learning Prozessen abgeschlossen.

Des Weiteren konnte ich während meines Praxissemesters an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin bei der Entwicklung von multimedialen, plattformunabhängigen Modulen für E-Learning-Lehreinheiten vom Storyboard bis hin zum fertigen Produkt mitwirken (Virtuelles Werkstoff-labor). Mein Engagement galt hierbei überwiegend der mediendidaktischen Aufbereitung von Inhalten und der Koordination zwischen den verschiedenen Arbeitsgruppen im Projekt.

Ich habe bereits einen Abschluss als Diplom-Kartograph an der Technischen Fachhochschule Berlin erworben und besitze zudem umfangreiche Kenntnisse im Bereich Grafik- und Webdesign (www.kartobase.de).

Weitere Kenntnisse

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Aus- und Weiterbildung
- E-Learning
- (Sozial-)Pädagogik / Didaktik
- Schulung / Coaching (allg.)

IT & Entwicklung
- Konzeption
- Softwareentwicklung
- IT-Beratung
- Coaching / Schulung IT
- Content-Management-System
- MS Office

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung
- Betriebssysteme (allg.)

Medien, Kunst & Kultur
- Interaktive Medien
- Moderation
- Fotografie / Videogestaltung
- Bild- / Tonschnitt

Marketing, Kommunikation, Design
- Grafik / Illustration
- Webdesign

TT Knowledge Force, Photoshop, Adobe Captivate, OLAT, SharePoint

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2106
Alter
51
Berufserfahrung
18 Jahre (seit 2006)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden