Graphic Design und Webdesign
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 45€/Stunde
- 79249 Merzhausen
- auf Anfrage
- de | en | es
- 11.06.2013
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
nicht angegeben
9/2006 – 10/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Graphic Design, Unternehmenskommunikation bei MSD, MERCK, SPARP & DOHME GMBH
Neueinführung eines Diabetesproduktes: Bildnerische Entwicklung einer kompletten Produktwelt zur Einschwörung der Außendienstmitarbeiter für das Verordnungsgespräch beim Arzt
Ergebnis: Sehr gute Identifikation der Mitarbeiter mit dem neuen Produkt, somit erleichterte Umsatzgenerierung
Bewerben von zwei Produkten (Vorläufer- und Neuprodukt): Bildnerische und inhaltliche Konzeption eines Anzeigenmotivs, dem "Göffel" (Gabel und Löffel), welcher in seiner ßhnlichkeit gleichzeitig aber auch Verschiedenheit darstellt, Leitung des Fotoshootings
Ergebnis: Kostenreduzierung durch das entwickelte Motiv, Möglichkeit der Bewerbung beider Produkte in einer einzigen Anzeige für die unterschiedlichen gesundheitspolitischen Vorgaben der einzelnen Bundesländer
Neuentwicklung einer Bildsprache: Gestaltung und erfolgreiche Einführung einer bildnerisch verfremdeten Formen- und Farbdarstellung von Städtesilhouetten für Symposiums-Einladungskarten, einsetzbar für Veranstaltungen aller Produkte
Ergebnis: Gesteigerte Wiedererkennung durch einheitliche Bildsprache
Mitarbeiterveranwortung: Einarbeitung und Betreuung von Praktikanten in die betrieblichen Arbeitsabläufe, Herausspüren des vorhandenen Gestaltungspotenzials
Ergebnis: Durch konsequente Einarbeitung mit "Echtanforderungen" und individuelle Förderung der Gestaltungspotenziale Steigerung der Motivation und Erhöhung der Effizienz
Qualifikationen:
Schlüsselqualifikationen: Erfindungsreichtum I Stilsicherheit I Ergebnisorientierung
Schlüsselqualifikationen: Innovation I Vorstellungssicherheit I Ergebnisorientierung
Schlüsselqualifikationen: Kreativität I Umsetzungssicherheit I Ergebnisorientierung
Schlüsselqualifikationen: Empathie I Lehrfähigkeit I Lösungsorientierung
nicht angegeben
1/1998 – 9/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Artdirection und Graphic Design, Marketing-Konzeption,
Marketing und Kommunikationsmix für Computerwoche Verlag GmbH,
München
Relaunch eines Monatstitels nach Aufkauf: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung im Marketing-Team des modifizierten Auftritts der gateway unter Berücksichtigung der Wiedererkennung und Akzeptanz bei den Altlesern. Erarbeiten der kompletten Werbemittelmaßnahmen und Layout der gesamten Print-Produkte.
Ergebnis: Umsatzsteigerung durch analytische Recherche und flexible Modernisierung des Auftritts
Launch eines Monatstitels: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung im Marketing-Team des neuen Auftritts der NetworkWorld Germany, Erarbeitung der Besonderheiten im deutschen Markt unter Berücksichtigung der Vorgaben des us-amerikanischen Titels
Ergebnis: Eindeutige Identifikation durch Einbeziehung deutscher Sehgewohnheiten mit gleichzeitiger Wiedererkennung der "großen Schwester" sichert Qualitätsstandards
Qualifikationen:
Schlüsselqualifikationen: Ideenreichtum I Methodik I Flexibilität
Schlüsselqualifikationen: Analysefähigkeit I Stilsicherheit I Detailgenauigkeit
Über mich
Weitere Kenntnisse
- Corporate Design
- Grafik / Illustration
- Layout / Satz
- Mode- / Textildesign
- Webdesign
- Unternehmenskommunikation
Branchenkenntnisse
- Pharma
- Technologie
- Verlagswesen / Medien
- Telekommunikation
- Theater
- Mode
Indesign, QuarkXpress, Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, Flash, Adobe Acrobat, Microsoft Office, HTML, CSS
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden