freiberufler Software Testanalyst auf freelance.de

Software Testanalyst

offline
  • auf Anfrage
  • 45470 Mülheim an der ruhr
  • auf Anfrage
  • fr  |  de  |  en
  • 03.02.2013

Kurzvorstellung

Ich habe über sieben jahr software entwicklung, QA , und offshore Erfahungen. Ich suche grade ein Projekt in Bereich Sofwaretesting als Senior softwaretester oder Testanalyst.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwickler
AdmiralDirekt, Köln
6/2009 – 5/2010 (1 Jahr)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Java entwickler in ein J2EE Umgebund. Ich sollin diese Projekt den Online Versicherung Plattform weiter entwickelt. diese Online Versicherungsportal war ein sehr spannende Projekt.

Verantwortlich für die Testerstellung und Testausführung im Bereich der Java und J2EE Plattform
Verantwortlich für den Testkalender der Serviceprovider
Erstellung der Sollplanung für die Regression- und Lean Regression Tests
Junit Tests schreiben
Einspielen von Hutson
Bug Tracking
Fehlersuche im Code mittels Debugging Verfahren
Skills /Tools: Jira, MS-OFFICE 2007, HTML, SDSF, Oracle, MS-VISTA, Cobol, MS-Outlook, Java/SOA/Oracle BPEL/WSDL/XML, Selenium, Eclipse/SVN/Maven, Shellscript EJB3/Spring/JPA/Hibernate Agile Method, Linux, UNIX

Zertifikate

ISTQB Foundation Level
2010

Ausbildung

Enterprise Computing
Master in Enterprise Computing
2009
London
Wirtschaftsinformatik
Diplom Wirtschafsinformatik
2006
ESSEN

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Französisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1046
Alter
52
Berufserfahrung
20 Jahre und 11 Monate (seit 05/2003)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden