freiberufler Technologieberatung & Entwicklung auf freelance.de

Technologieberatung & Entwicklung

offline
  • auf Anfrage
  • 79312 Emmendingen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.02.2016

Kurzvorstellung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin bin seit 2003 freiberuflicher Ingenieur für Elektrotechnik und biete Entwicklungs- und Beratungsdienstleistungen an. Detailierte Information zu früheren Projekten finden Sie im Dokument "Persönliches Profil"

Qualifikationen

  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Funktechnik
  • Messtechnik
  • Nachrichtentechnik
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik
  • Vertrieb (allg.)

Ausbildung

Nachrichten und Kommunikationstechnik
Dipl. Ing. (FH)

Offenburg

Über mich

Seit vielen Jahren ist meine erfolgreiche Arbeit als freiberuflicher Ingenieur, Berater und
Projektleiter ein Prozess, der strukturiertes und analytisches Denken mit kreativem Vorgehen
verbindet. Mein technisches Verständnis ist breit gefächert und gibt mir die Gelegenheit, auch in
interdisziplinären Projekten die richtigen Lösungsansätze zu entwickeln. Mit dieser Vielseitigkeit
konnte ich bereits einige namhafte Unternehmen von meiner Arbeit überzeugen.

Was mich auszeichnet, sind neben meinem fachlichen Know-How meine Flexibilität, die Fähigkeit,
komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln, sowie meine offene Kommunikation. Ich bringe mich gerne in Projekte ein, bei denen neue Lösungen und Wege durch eigenverantwortliche
und konzeptionelle Arbeit gefunden werden müssen und deren Umsetzung über den gesamten
Entwicklungsprozess eine Herausforderung bleiben.
Mein Ziel ist es, stets im Interesse des Projektes und den daran beteiligten Menschen zu handeln und
somit bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung
- Test-Engineering und Testautomation
- Embedded Systems
- Dokumentation
- Sonstiges

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung

Technik & Ingenieursberufe
- Elektrotechnik
- Mess- / Steuerungstechnik
- Telekommunikationstechnik

Technische Produktkonzeption, Test-Engineering, Embedded Entwicklung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1970
Alter
48
Berufserfahrung
20 Jahre (seit 2004)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden