freiberufler PR- Content- und Marketing-Beratung auf freelance.de

PR- Content- und Marketing-Beratung

offline
  • 45‐75€/Stunde
  • 10119 Berlin
  • National
  • de  |  en
  • 24.11.2014

Kurzvorstellung

Kommunikationsexpete mit PR-Hintergrund, Agenturerfahrung und umfangreichen Kenntnissen in Mobile und Content Marketing. Wordpress-erfahren, HTML und CSS-Kenntnissen sowie Referenzen als Dozent.

Qualifikationen

  • Investor Relations
  • Marketing (allg.)
  • Public Relations

Über mich

Ich bin als freier Strategieberater für Kommunikation zu buchen, der Sie in strategischen Fragen rund um PR, Content Marketing, Social Media und Mobile berät. Meine Beratung ist stark geprägt durch kritisches Hinterfragen, der Suche nach alternativen Wegen und nicht zuletzt durch das Finden von durch meine Kunden auch selbst umsetzbaren Lösungen.

Daneben bin ich als Dozent für PR und Kommunikationspolitik tätig. So unterrichte ich bei verschiedenen Weiterbildungsträgern sowie an der medienakademie in Berlin und Hamburg. Ich bin zu diesen Themen auch als Referent zu buchen, so zuletzt auf dem Mitteldeutschen Webkongress in Leipzig oder für den Bundesverband mittelständische Wirtschaft in Berlin.

Ich bin Mitgründer des Mobile-Startup Poccy – Point of Contact. Dort erstellen wir mobile Websites für unsere Kunden (bzw. können diese mit dem Mobile Website Generator selbst erstellt werden), beraten Kunden aus dem Mittelstand in ihrer mobilen Strategie und “mobilisieren” Kundenzeitschriften und Broschüren.

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Public- / Investor-Relations
- Online-Marketing
- Strategisches Marketing
- Unternehmenskommunikation
- Krisenkommunikation
- Interne Kommunikation
- Content Marketing
- Mobile Marketing

Medien, Kunst & Kultur
- Journalismus / Redaktion

Kenntnisse in WordPress, Joomla, InDesign, Social Media

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1257
Alter
46
Berufserfahrung
19 Jahre (seit 2005)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden