freiberufler Inventorkonstrukteur auf freelance.de

Inventorkonstrukteur

offline
  • 45€/Stunde
  • 52372 Kreuzau
  • nicht angegeben
  • de  |  pl
  • 04.04.2014

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • CAD (computer-aided design)
  • Fahrzeugbau
  • Fahrzeugtechnik
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Messtechnik
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik
  • Technische Beratung
  • Technisches Zeichnen
  • Verfahrenstechnik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konstrukteur/Berater
Fa. FST Form und Stanztechnik, Simmerath
12/2010 – offen (13 Jahre, 5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Administration Inventor und Datenstruktur
Konstruktion von Stanzstationen

Qualifikationen:
Inventorerfahrung, Maschinenbau, Fertigungstechnik

Konstrukteur
Fa. WISTRA, Düren
9/2010 – 11/2010 (3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Konstruktionen im Inustrieofenbau

Qualifikationen:
Anlagenbau, Stahlbau, Verfahrenstechnik

Konstrukteur
Fa. ELWEMA, Monschau
6/2010 – 12/2010 (7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Konstruktionen

Qualifikationen:
Anlagenbau/Reinigungstechnik

Konstrukteur
Fa.Kapper, Düren
5/2010 – offen (14 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konstruktion, Beratung, Fertigungsbegleitung

Qualifikationen:
Sondermaschinenbau, Inventorerfahrung.

Über mich

Mein Tätigkeitsbereich erstreckt sich auf Grund meiner 10 Jährigen Beruflichen Laufbahn als Maschinenbautechniker und Konstrukteur auf Konstruktionsdienstleistungen aus den Bereichen Maschinenbau, Sondermaschinenbau, Stahlbau, Prüfstandstechnik, Reinigungstechnik, Anlagenbau, Verfahrenstechnik, Industrieofenbau und Thermoprozessanlagen und die beratende Tätigkeit bei der Einbindung und Nutzung des CAD-Systems Inventor und des Datenverwaltungsystems Vault. Seit etwa 10 Jahren benutze ich das CAD-System Inventor. Seit 05.2010 führe ich ein Konstruktionsbüro und bediene zurzeit überwiegend Kunden in der Region zwischen Aachen und Köln. Für meine Kunden erstelle ich Fertigungszeichnungen auch nach Aufmaß, Konstruiere Bauteile, Baugruppen, Anlagen usw., übernehme Fertigungsaufträge und begleite diese bis zu auslieferung an den Endkunden, erstelle 3D Entwürfe für Vertrieb und Marketing, erstelle P&ID's.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Technische Dokumentation
- Konstruktionstechnik
- Fertigungstechnik
- Maschinenbau
- Mess- / Steuerungstechnik
- Reinigungstechnik
- Sondermaschinenbau
- Verfahrens- / Prozesstechnik
- Technische Beratung
- Anlagenbau
- Stahlbau
- Technisches Zeichnen / Entwurf

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Polnisch ()
Profilaufrufe
1446
Alter
47
Berufserfahrung
24 Jahre (seit 2000)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden