freiberufler Ingenieurin für MSR, Automation- und Prozessleitsystemen auf freelance.de

Ingenieurin für MSR, Automation- und Prozessleitsystemen

offline
  • auf Anfrage
  • 67663 Kaiserslautern
  • Nähe des Wohnortes
  • ru
  • 23.04.2012

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • CAD (computer-aided design)
  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Messtechnik
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik
  • Technisches Zeichnen

Über mich


In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich in verschiedensten Ingenieurberufen bewiesen. Die letzten zehn Jahre meines Berufslebens arbeitete ich als Projektingenieurin in MSR, Automation- und Prozessleitsystemen-Branche. Das Hauptaufgabenfeld meiner Berufstätigkeit im Bezug auf MSR bestand im Wesentlichen in der Erstellung der Detailplanungsunterlagen, wie beispielsweise: Datenblätter; Messstellenliste; I/O-Liste; Kabelliste; Kabel-Layout; Klemmenkasten Verkabelung; Stromlaufpläne; Loops Klemmenpläne; R&I Diagrammen mit Hilfe solcher Programme, wie MS Office und AutoCAD.
Des Weiteren beschäftigte ich mich mit der Zuarbeite bei Erstellung der Anwendungsprogramme mit Step7 und Operator Interface mit WinCC, iFIX, Datenarchivierung und Erstellung von Reports.
Basic Design von SPS und Leitsysteme für Kostenvoranschläge, sowie technische Zuarbeite bei Angebotserstellung waren ebenfalls Gegenstände meiner Aufgaben.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Technische Dokumentation
- Technisches Zeichnen / Entwurf
- Elektrotechnik
- Automatisierungstechnik
- Mess- / Steuerungstechnik

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1385
Berufserfahrung
41 Jahre (seit 1983)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden