freiberufler Projekt Managerin mit Schwerpunkt Marketing, PR, Event auf freelance.de

Projekt Managerin mit Schwerpunkt Marketing, PR, Event

offline
  • auf Anfrage
  • 81547 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 16.05.2014

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Produktmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistenz Hauptproduktion
MTV European Networks, München, Berlin, Madrid
9/2008 – 11/2010 (2 Jahre, 3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

siehe Lebenslauf

Qualifikationen:
siehe Lebenslauf

Ausbildung

Strategisches Marketing und Management
MA Arts
2004
London
Marketing und Werbedesign
BA Honours
2003
London

Über mich

vor 2 Jahren entschied ich mich gemeinsam mit meinem Bruder eine Agentur zu gründen.

Luckenpaint - home of creatives ist eine Agentur für Künstlervermittlung, Künstler PR, Projekt Management und Konzeption. Wir sind eine 2-Mann Agentur die ein großes Netz an Kreativen besitzt aus denen man sich projektbezogen "schöpfen" kann.
Unsere Kreativen kommen aus den Bereichen: Fotografie, Illustration, Grafik Design, Video/Film, Konzeption, 3D Animation und Tontechnik.
Als 2.Standbein hat sich meine Leidenschaft zu Giveaways und Werbemitteln zu einem wichtigen Unternehmenszweig entwickelt, der nicht mehr wegzudenken ist.

Im Zuge dieser Tätigkeit realisiere ich zum Beispiel die Projektleitung und Umsetzung von Projekten wie Riverine Zones Video Installation bei der Videokünstler Philipp Geist für die Wasserwerke St.Petersburg eine Ausseninstallation entwickelt hat. Diese wird im Mai 2011 der Öffentlichkeit präsentiert.

In früheren Beschäftigungen konnte ich vielfältige Erfahrungen im Event- und PR Bereich sammeln somit liegt es Nahe, dass ich auch die PR und Event Betreuung meiner Künstler verantworte. Sei es internationale Mode-PR für die Modellabel Kapow Wow Objects und 25pieces sowie Event-PR und Event Organisation vor Ort für Künstler wie Philipp Geist.

Im Zuge meiner freiberuflichen Projekte arbeitete ich unter anderem bei den MTV European Music Awards in München, Berlin sowie in Madrid das Hauptproduktionsteam. Im Oktober 2010 arbeitete ich als Projektassistentin für die Nacht der Medien und war Hauptverantwortliche für das Personal Booking. Im Dezember 2010 war ich für die selbe Firma auf der Pro7 Weihnachtsfeier tätig.

Diese Tätigkeiten sind meines Erachtens unerlässlich, da Synergien geschaffen werden und es mich auf ein unverzichtbares Netzwerk und Kreativpotential zurückgreifen lässt.

Was ich stets für meine Projekte mitbringe, ist neben einem hohen Maß an Professionalität und Motivation, ein exzellentes Kreativnetzwerk sowie internationale Pressekontakte. Abläufe und Rahmenbedingungen großer Medienevents sind mir durch und durch geläufig.
Der direkte Kontakt zum Kunden und die Vermittlung zwischen Kunden und Künstler ist immer wieder eine große Herausforderung.

Meine Auslandserfahrung (6 Jahre Großbritannien, 6 Monate Spanien, viele Aufenthalte in den USA und Russland) runden mein Profil ab.

Weitere Projekterfahrung (freiberuflich) als auch gesammelte Erfahrung durch feste Anstellungen können sie meinem CV (auf Anfrage) entnehmen.

Ich freue mich auf Ihr Interesse an meinen Leistungen!
MfG

Weitere Kenntnisse

Bitte entnehmen Sie alle wichtigen Information zu meiner Person und meinem Werdegang dem Lebenslauf im Anhang.
Herzlichen Dank!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1502
Alter
46
Berufserfahrung
20 Jahre (seit 2004)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden