freiberufler Medical Writing auf freelance.de

Medical Writing

offline
  • auf Anfrage
  • Schweiz
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 27.01.2013

Kurzvorstellung

Tätigkeitsbereich: Medical Writing, medizinischer Fachredaktor, Regulatory Affairs, Qualified Person

Qualifikationen

  • Naturwissenschaft
  • Pharmazie

Ausbildung

Pharmazie
Apothekerin
2003
München

Über mich

Ich bin mit den vielfältigen Aufgaben im Rahmen der Betreuung von Arzneimittelzulassungen (Regulatory Affairs) vertraut und zu meinem Tätigkeitsgebiet gehört auch die Neuerstellung und Pflege von Qualitätsmanagementsystemen u.a. im Bereich Good Distribution Practice (GDP). Dies betrifft u.a. das Schreiben von SOPs, die Teilnahme an Inspektionen, Pharmakovigilanz und die Schulung von Mitarbeitern. Derzeit bin ich auch für ein neu gegründetes, kleines Pharma-Unternehmen als fachtechnisch verantwortliche Person (Qualified Person) in der Schweiz zuständig.
Des Weiteren habe ich Erfahrung mit dem Verfassen medizinisch-pharmazeutischer Texte sowie der Erstellung von Werbe- und Schulungsmaterialien für Arzneimittel.
Mein Wirkungskreis befindet sich vorwiegend in der Schweiz.

Weitere Kenntnisse

Pharmazeutische Industrie

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1523
Alter
45
Berufserfahrung
20 Jahre (seit 2004)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden