Filmuntertitelung, Redaktion, Korrektorat, Lektorat

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en
50€/Stunde
10407 Berlin
01.10.2013

Kurzvorstellung

Als ausgebildete Linguistin (BA Anglistik & Amerikanistik), Literaturwissenschaftlerin (MA Anglistik & Amerikanistik) und Untertitlerin gilt meine Leidenschaft in erster Linie der Sprache und dem Film.

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Qualifikationen

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Dialekte / Soziolekte

Über mich

Als ausgebildete Linguistin (BA Anglistik & Amerikanistik), Literaturwissenschaftlerin (MA Anglistik & Amerikanistik) und Untertitlerin gilt meine Leidenschaft in erster Linie der Sprache und dem Film.

Im Bereich der Linguistik habe ich mich auf die englische und französische Sprache sowie auf österreichische und deutsche Dialekte spezialisiert.

Als Literaturwissenschaftlerin setze ich mich vor allem mit der englischen und amerikanischen Literatur (und Film) des 20. und 21. Jahrhunderts auseinander
(Beat Generation, George Orwell, Sylvia Plath, Bret Easton Ellis, New Hollywood).

Mein fundiertes Sprach- und Filmwissen kommt mir neben meiner langjährigen Berufserfahrung als Untertitlerin (6 Jahre) und Live-Untertitlerin (4 Jahre) sehr zugute.

In Sachen Film kenne ich mich neben dem englischen und amerikanischen Kino vor allem
im österreichischen Film (Hader, Dorfer, Düringer) und im dänischen Film (Dogma-Filme) aus.

In den bildenden Künsten zählen Jackson Pollock und Paul Gauguin zu meinen Vorbildern.

Der Surrealismus in der Kunst und die Psychoanalyse sowie die Werke Kafkas gehören ebenfalls zu meinen Spezialgebieten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
221
Alter
38
Berufserfahrung
12 Jahre (seit 2006)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »