HR Manager


Deutsch
59 Jahre
auf Anfrage
17.03.2017
48369 Saerbeck
Umkreis (bis 200 km)

Kurzvorstellung

Interim HR Manager / Personalleiter
35 Jahre Personalerfahrung
Arbeitsrecht, Personalentwicklung, strategische Personalarbeit
hands-on Mentalität, sehr gute Englischkenntnisse

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
Personalwesen (allg.)
9 Jahre , 2 Monate Erfahrung

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
Schulung / Coaching (allg.)
3 Jahre , 1 Monat Erfahrung

Projekt- & Berufserfahrung

Tätigkeitsbeschreibung

Trennung der Personalverantwortung von der bisherigen kaufmännischen Leitung;
Aufbau von Personalstrukturen;
Überführung von 40 Mitarbeitern in eine andere Konzerngesellschaft;
Beratung des lokalen Interim-Geschäftsführers (Franzose);
Beratung der italienischen Muttergesellschaft;
Beratung eines weiteren Standortes;

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Personalwesen (allg.), Personalführung

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Personalleiter; Leitung des HR-Teams und weiterer Abteilungen mit insgesamt 20 Mitarbeitern; Beratung der Werksleitung, Mitglied im Führungskreis, Verhandlungen mit BR und Gewerkschaft, Verhandlungsführer Entgelttarif; Bericht an die amerikanische Muttergesellschaft;

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Personalführung

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Personalleitung, Mitglied des Führungskreises,
HR Business Partner für die Abteilungsleiter,
Verhandlungspartner für BR und GBR

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Personalführung

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der HR Abteilung, Neuausrichtung der Strukturen und Prozesse, Koordination mit lokalem, nationalem und internationalem Management, Zusammenarbeit mit dem BR, Neuverhandlung von Betriebsvereinbarungen, Auswahl eines neuen Betriebsarztes, Troubleshooting & Firefighting

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Personalwesen (allg.), Personalführung

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Interim HR Manager am Standort Lippstadt, Coaching der künftigen Personalleiterin, Führung von bis zu 4 Mitarbeitern, Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in Lippstadt, Verhandlungspartner für den Betriebsrat, Umstrukturierungsprojekte, Zusammenarbeit mit weiteren Goodrich-Niederlassungen, Verhandlung und Umsetzung zahlreicher Betriebsvereinbarungen sowie eines Haustarifvertrages ERA, Aufbau und Betreuung eines Personalentwicklungskonzeptes, Trainer und Coach, Klärung arbeitsrechtlicher Fragen, Aufhebungsverträge und Austritte, Suche und Einstellung von Fach- und Führungskräften

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Personalwesen (allg.), Personalführung, Personalentwicklung, Personalentwicklungskonzept, Personalberatung - Personalentwicklung, Schulung / Coaching (allg.)

Kommentar des Kunden

»Ich bestätige die Angaben von Herrn [...] B. in vollem Umfang.«
Franz-Josef Beermann, Goodrich Lighting Systems GmbH, franz-josef.beermann[at]goodrich.com

Tätigkeitsbeschreibung

Suche von Fach- und Führungskräften

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Suche von Fach- und Führungskräften

Eingesetzte Qualifikationen

Keine Qualifikationen angegeben.

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Personalleiter, Zusammenarbeit mit dem internationalen HR Management, dem lokalen Geschäftsführer und dem Betriebsrat. Übernahme des kompletten HR Tagesgeschäfts, Suche mehrerer Führungskräfte

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Personalführung

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Externer Personalleiter, Führung von 3 Mitarbeitern, Ansprechpartner für den Inhaber und den Betriebsrat, Neustrukturierung der HR-Prozesse, Auswahl und Implementierung einer neuen Entgeltabrechnung, Neuaufbau der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Personalführung

Kommentar des Kunden

»Ich habe Herrn [...] B. in meiner Funktion als Geschäftsführer als sehr kompetenten und professionellen Interims-Manager erlebt. Herr B. hat bei S&H Elektrodraht viele Dinge im Personalbereich umgesetzt. Besonders zu erwähnen ist die Einführung von ERA. Durch seine besonnene und zu jeder Zeit freundlichen aber bestimmten Art hat er hohe Akzeptanz in allen Bereichen des Unternehmens genossen, auch beim Betriebsrat.

Dr. Rainer Flohr«

Tätigkeitsbeschreibung

Auswahl von 150 Vertriebsmitarbeiter, Durchführung und Koordination der 1. und 2. Interviews zusammen mit den Geschäftsstellenleitungen

Eingesetzte Qualifikationen

Keine Qualifikationen angegeben.

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Zertifikate

Keine Zertifikate angegeben.

Ausbildung

Betriebswirtschaft (Diplom Kaufmann (FH))
Jahr: 1982
Ort: Mönchengladbach

Qualifikationen

Personalwesen, 35 Jahre Erfahrung in Führungspositionen
seit 15 Jahren Interim HR Manager
Arbeits- und Betriebverfassungsrecht
Personalentwicklung
Change Management
Erfahrung mit internationalen Konzernen
sehr gute Englischkenntnisse

Über mich

Interim Personalleitung
HR Business Partner für das Management
Ansprechpartner für den Betriebsrat
Coaching von Fach- und Führungskräften

Personalbeschaffung
Personalentwicklung
Personalfreisetzung

Projektverantwortung in den Bereichen:
- Organisationsentwicklung
- Umstrukturierung
- Personalabbau
- Change Management

Kernkompetenz:
Betreuung deutscher Niederlassungen internationaler Konzerne
(English: verhandlungssicher)
35 Jahre Personalfachwissen
davon 30 Jahre in leitenden Funktionen bis hin zum European HR Director
Personalleiter in internationalen Automotive und Aerospace und Food Konzernen

Persönliche Daten

Sprache
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Fließend)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)
Niederländisch (Grundkenntnisse)
Arbeitserlaubnis
Europäische Union
Schweiz
Vereinigte Staaten von Amerika
Berufserfahrung
34 Jahre und 6 Monate (seit 09/1982)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bei Bedarf möglich
Projektleitung
15 Jahre
Beruflicher Status
Ich vermittle mich und meine Mitarbeiter in Projekte (Unternehmer)

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.