freiberufler EXCEL-VBA Experte auf freelance.de

EXCEL-VBA Experte

offline
  • auf Anfrage
  • 8020 Graz
  • Europa
  • de  |  en
  • 07.06.2011

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Consulting und Entwicklung
Komptech GmbH, ßsterreich, Slowenien
11/2010 – 4/2011 (6 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines datenbankbasierten Planungs- und Controllinginstruments

Qualifikationen:
SQL-Server
Excel-VBA
Systemarchitektur

IT-Consultant (Architektur, Programmierung, SAP)
austriamicrosystems AG, ßsterreich, Philippinen
1/2003 – 9/2010 (7 Jahre, 9 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Systemarchitektur und des Migrationspfades
Entwicklung von Sonderlösungen im SAP-Umfeld (Oracle, VBA)
Bereich: Controlling, Managementreporting, Produktionsplanung, Produktionssteuerung

Qualifikationen:
SAP
Excel-VBA
Systemarchitektur

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Dipl. Ing.
1994
Graz

Über mich

Ich kann auf 25 Jahre Programmiererfahrung in verschiedensten Systemwelten zurückblicken und entwickle seit 20 Jahren Softwarelösungen im professionellen Umfeld.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich eine Unzahl von Softwarelösungen für große, namhafte Unternehmen, Dienstleister und Institutionen entwickelt sowie einige Softwarelösungen auf Lizenzbasis.

Meine besondere Expertise ist die Softwarearchitektur und die Programmierung in Excel-VBA. Hier verfüge ich neben einem großen Erfahrungsschatz über eine umfangreiche Modulbibliothek, die es mir erlaubt professionelle Lösungen sehr rasch und damit kostengünstig zu realisieren.

Ich habe Projekte in beinahe jedem heute vorkommenden Umfeld (also über Fortran, Cobol, etc. bis hin zu SAP, Oracle, SQL-Server, etc.) realisiert.

Heute betreue ich vornehmlich Großkunden und Institutionen zur Optimierung der Prozesse im Bereich des Supply Chain Managements, des Controllings und der Produktion.

Weitere Kenntnisse

Programmierung & Betriebssysteme
- VBA
- Visual Basic
- Datenbanken (allg.)
- Webprogrammierung

IT & Entwicklung
- IT-Architektur
- Konzeption
- IT-Projektleitung / -management

SAP
- PP
- MM
- SCM

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2361
Alter
56
Berufserfahrung
33 Jahre (seit 1991)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden