freiberufler Software- Projektmanagement/Entwicklung auf freelance.de

Software- Projektmanagement/Entwicklung

offline
  • auf Anfrage
  • Berlin
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 06.09.2018

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Informatik

Ausbildung

Informatik
Diplom
2004
Cottbus

Über mich

Ich bin diplomierter Informatikter, seit über 6 Jahren als wissenschaftlicher Mitartbeiter an der Universität tätig und im Begriff meine Dissertation abzuschließen. Nun suche ich neue Herausforderungen im Industriellen Bereich.

Mein Forschungsgebiet der drahtlosen Sensornetze erfordert nicht zuletzt ein tiefgreifendes Verständnis von Mikrocontrollern sowie deren Programmierung, aber insbesondere natürlich detaillierte Kenntnisse über das drahtlose Übertragungsmedium sowie die entsprechenden Kommunikationsprotokolle. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Simulation verteilter, drahtloser Systeme. Ebenso besitze ich Erfahrung im Bereich der Programmierung von Parallelrechnern.

Aufgrund meiner fachlichen Qualifikation sowie meiner Kompetenz in der Projektorganisation und Mitarbeiterführung erfülle ich die Anforderungen für den Einsatz in innovativen Projekten in den obengenannten Gebieten. Daher kann ich Ihnen flexibel sowohl bei der Analyse & Planung neuer Projekte als auch bei deren Umsetzung zur Seite stehen. Dabei werden Sie überdies von meiner schnellen Auffassungsgabe sowie meinen guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten profitieren können. Durch meine Forschungsarbeit bin ich jeder Zeit über den neuesten Stand der Forschung informiert und kann dieses Wissen gewinnbringend in die Projekte einbringen.

Weitere Kenntnisse

Forschung & Wissenschaft
- Informatik

IT & Entwicklung
- Embedded Systems
- Softwareentwicklung
- Netzwerke
- Open Source
- Verteilte Systeme

Programmierung & Betriebssysteme
- C
- C++
- C#
- Java
- Objective-C
- TeX / LaTeX
- Perl
- Softwareprogrammierung
- .Net
- Mac OS
- Windows (allg.)
- UNIX (allg.)

OMNeT++

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1059
Berufserfahrung
19 Jahre (seit 2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden