freiberufler webentwicklung auf freelance.de

webentwicklung

offline
  • 40€/Stunde
  • 80469 München
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 11.04.2011

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Marktforschung / -analyse
  • Sozialwissenschaft

Über mich

persönliche Stärken:
- unternehmerisches, kundenorientiertes Denken
- hohe Teamfähigkeit, abstimmungsfreudig
- gründliche und selbständige Arbeits- und Denkweise

Kurzvita

Im Anschluß an ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Informations- und Kommunikationsforschung und Empirische Betriebswirtschaftliche Forschung (Statistische Sozial- und Marktanalysen) war ich Mitgründer der Communicatio GmbH, die sich mit dem Thema Internet in kleinen und mittelständischen Betrieben beschäftigte.
Seit 2006 bin ich als freiberuflicher Webentwickler fpr die cyberpromote GmbH in München tätig.

Bisher war ich v. a. für Konzipierung und Programmierung von Internetauftritten und webbasierten Informationsssystemen, daneben für Schulungen und Einweisungen verantwortlich.
Erprobtes Wissen besteht nicht nur im Bereich Implementierung von Webprojekten, sondern auch in Analyse (UML, MDA, Requirement Engineering) und Design (Entwurfsmuster, insbesondere für
PHP 5, MVC-frameworks).

Besonderes Augenmerk richte ich auf saubere und starke Modellierung, parallele Dokumentation und auf möglichst selbsterklärende Bedienungsergonomie oder Usability, die schulungsarme Webanwendungen ermöglicht, wie es für die bisher bediente Zielgruppe oft notwendig war.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Requirements Analyse

Programmierung & Betriebssysteme
- MySQL
- Ajax
- PHP
- UML
- XML
- JS-Frameworks
- JavaScript
- CSS
- Webprogrammierung

Marketing, Kommunikation, Design
- Marktforschung / -analyse

Forschung & Wissenschaft
- Wirtschaftswissenschaften

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
1480
Alter
52
Berufserfahrung
26 Jahre (seit 1998)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden