freiberufler SharePoint & .NET Solution Architect/Developer auf freelance.de

SharePoint & .NET Solution Architect/Developer

zuletzt online vor wenigen Minuten
  • auf Anfrage
  • 61118 Bad Vilbel
  • National
  • de  |  en
  • 23.11.2021

Kurzvorstellung

Ich bin zertifizierter Experte (MCP, MCITP, MCTS, MCPD) im Bereich SharePoint Entwicklung, Beratung, und Einführung. Weiterhin bin ich seit über 20 Jahren im Bereich .NET, ASP.NET (+ MVC) und der .NET Plattform als Berater und Entwickler tätig.

Ich biete

  • .Net
  • AngularJS
  • ASP.NET
  • C#
  • HTML5
  • JavaScript
  • Microsoft SharePoint Server
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • Software Architektur / Modellierung
  • TypeScript

Zertifikate

Microsoft Certified Professional Developer (MCPD)
November 2012
Microsoft Certified IT Professional (MCITP)
November 2012
Microsoft Certified Technology Specialist (App.Dev)
Oktober 2012
Microsoft Certified Technology Specialist (Config.)
Oktober 2012

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
(Master of Science (M. Sc.))
Jahr: 2007
Ort: Duisburg-Essen / Bamberg
Wirtschaftsinformatik
(Dipl. Inf. (FH))
Jahr: 2000
Ort: Dortmund

Qualifikationen

IT & Entwicklung
- IT-Architektur
- Konzeption
- Softwareentwicklung
- Frameworks
- IT-Beratung
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Requirements Analyse
- Verteilte Systeme
- Coaching / Schulung IT
- Content-Management-System

Programmierung & Betriebssysteme
- C#
- SQL
- VBA
- .Net
- Ajax
- TypeScript
- Kendo UI
- Angular, Knockout
- MSSQL
- Softwareprogrammierung
- Webprogrammierung
- SharePoint Einführung / Schulungen / Erweiterungen /Migration
- IT Schulungen

Über mich

Als freiberuflicher .NET-Technologieberater bin ich vor allem in den Bereichen .NET-Entwicklung, SharePoint, Software-Architekturen und Frameworks tätig. Nachdem ich mit meinen M. Sc. sowie Dipl. FH Abschlüssen die Grundlage für meine Karriere legte, bin ich nun nach meiner über 20-jährigen Berufserfahrung in der Entwicklung und Konzeptionierung spezieller Software mittlerweile angesehener Berater, Trainer und Entwickler für meine Kunden. Als zertifizierter MCPD, MCITP und MCTS im Bereich SharePoint bin ich zudem Autor der SharePoint-Kolumne in der Zeitschrift „windows.developer“, Gastautor in zahlreichen Entwicklerzeitschriften sowie renommierter Sprecher auf verschiedenen Entwicklerkonferenzen. Meine Publikationen umfassen neben SharePoint hauptsächlich auch den Themenbereich .NET: Parallel Computing.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2008
Alter
45
Berufserfahrung
24 Jahre und 10 Monate (seit 01/1997)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden