Interim Marketing - Manager

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Umkreis (bis 200 km)
de  |  en
  auf Anfrage
  90425 Nürnberg
 15.05.2018

Kurzvorstellung

Analysieren, strukturieren und interpretieren sind meine Leidenschaft. Dabei arbeite ich zielorientiert, verbunden mit Kreativität und Intuition für die passenden Marketing – Strategien und Maßnahmen.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Unternehmensberatung

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Vertrieb (allg.)
  • Produktmanagement
  • Strategisches Marketing
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)

Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Aus- / Weiterbildung

Zertifikate

IHK Zertifikat Trainer für Business Etikette
Juni 2017

Ausbildung

Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Marketing
(Diplom-Betriebswirt/FH)
Jahr: 1993
Ort: Lahr/Schwarzwald

Bürokauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 1990
Ort: Wiesbaden

Qualifikationen

Marketing, Kommunikation, Design
- Strategisches Marketing
- Produkt- / Markenmanagement
- Produktrelaunch
- Verkauf / Vertrieb
- Beratung
- Konzeption

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Workshops zu Marketing und Knigge (Umgangsformen und Tischkultur)
- Autorin für Studienbriefe (Lernhefte) und Fachtexte
- Fernlehrerin

Organisation, Management & Behörden
- (Unternehmens-)Beratung

Über mich

Wecken Sie das Potenzial in Ihren Produkten
Die nächste Geschmacksvariante, die neue Duftrichtung eines Produkts im B2C oder einfach nur eine neue Farbe eines Produkts im B2B – Produktdifferenzierungen ohne Ende – ist es das, was Ihre Kunden brauchen?

Wenn Sie dies schon herausgefunden haben, prima. Neue Produkte kosten jedoch viel Geld. Schauen Sie daher erst auf Ihre bestehenden Produkte: Auch wenn Umsätze rückläufig erscheinen, gibt es trotzdem oft Potenzial zu heben. Wie finden Sie dies heraus?

Durch ein strukturiertes Vorgehen: Interne und externe Analysen zeigen Ihnen, was in Ihren Produkten steckt. Kern ist die die Kundenzufriedenheitsanalyse. Ich zeige Ihnen, mit welchen Analysen Sie dem Potenzial und den Kundenerwartungen auf die Spur kommen. Darauf aufbauend entwickeln wir die passende Marketingstrategie und die geeigneten Maßnahmen aus der Fülle der Möglichkeiten. Ein erfolgreicher Produktrelaunch verlängert die Lebensdauer Ihres Produktes, ohne das Programm aufzublähen.

Möchten Sie mehr zum Thema Marketing wissen?
Ich gestalte für Sie Workshops nach Ihren Themenwünschen. Auch zum Thema Umgangsformen und Tischkultur; beides ist ganz besonders im Business gefragt.

Erfahrungen
Mehr als 25 Jahre praktische Erfahrung in Marketing und Vertrieb namhafter Unternehmen; seit 2004 selbständige Unternehmensberaterin für KMU. Autorin des E-Books „Der Produktrelaunch für die Praxis“.
In der Erwachsenenbildung mehr als 10 Jahre Erfahrung als Fernlehrerin und Autorin. Seit 2016 zertifizierte Knigge – Trainerin für zeitgemäße Umgangsformen und Tischkultur.

Persönliche Eigenschaften
Meine Vorgehensweise ist analytisch-strukturiert bei hoher Kreativität. Ich denke konzeptionell und umfassend, ohne dabei den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Auch unter starker Belastung handele ich zielorientiert überlegt und scheue mich nicht vor unbequemen Entscheidungen. Engagement und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Ich kommuniziere offen, menschlich und fair.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2210
Alter
47
Berufserfahrung
28 Jahre und 4 Monate (seit 01/1990)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »