freiberufler Senior Art Directorin | Freelancerin | Kommunikationsdesign auf freelance.de

Senior Art Directorin | Freelancerin | Kommunikationsdesign

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 60311 Frankfurt
  • National
  • de  |  en  |  es
  • 22.11.2022

Kurzvorstellung

Ich bin als Freelancerin im Bereich Kommunikationsdesign tätig. Als studierte Kommunikationsdesignerin Bachelor of Arts bin ich sowohl als freie Senior Art Directorin, als auch Freelance Designerin in Frankfurt und darüber hinaus tätig.

Qualifikationen

  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Art direction
  • Corporate design
  • Grafikdesign
  • Informationsdesign
  • Kreation
  • Layout / Satz
  • Logodesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art Directorin
advyze communications, Frankfurt
2/2019 – 7/2019 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Magazin- und Präsentationsgestaltung für Immobilienunternehmen. Kreation, Gestaltung und Reinzeichnung von hochwertigen Magazinen für die Teilnahme an Pitchen um Immobilienobjekte.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Kreation, Layout / Satz

Art Directorin
la mina, Darmstadt
1/2019 – 2/2019 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ausarbeitung einer Kampagne für die Verkehrsbetriebe. Gestaltung von Werbemitteln, wie Kalender, Plakate und Give aways für Unternehmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Grafikdesign, Kreation, Adobe Creative Cloud

Art Director
Jazzunique, Frankfurt
4/2018 – 5/2018 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung von Medien für ein Großevent in der Technologie Branche

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop

Art Director
FleishmanHillard, Frankfurt
8/2017 – 9/2017 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Kreation und Gestaltung von diversen Werbemitteln für LIDL, Veet und weiteren Unternehmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Layout / Satz

Art Director (Festanstellung)
Fitness First Germany, Frankfurt
6/2016 – 7/2017 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Kreation und Gestaltung von Kampagnen und Werbemittel für Fitness First Deutschland

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Kreation, Layout / Satz, Markendesign

Art Director (Festanstellung)
Eichhorn Frankfurt, Frankfurt
5/2015 – 6/2016 (1 Jahr, 2 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Gestaltung von Broschüren, Magazinen, Flyern und POS

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Kreation

Ausbildung

Kommunikationsgestaltung
Bachelor of Arts Kommunikationsgestaltung
2011
Schwäbisch Gmünd

Über mich

Hallo mein Name ist [...] [...]



und ich bin als Freelancerin im Bereich Kommunikationsdesign tätig. Als studierte Kommunikationsdesignerin Bachelor of Arts bin ich sowohl als freie Art Directorin, als auch Freelance Designerin für Unternehmen und Agenturen tätig.

Meinen Fokus habe ich in der Kreation, Gestaltung und Reinzeichnung von Print Designs. Hierbei liegt bei mir die Magazin, Broschüren- und Werbemlttelgestaltung im Vordergrund, aber auch Corporate Designs konzipiere und plane ich. Dabei arbeite ich mit den gängigen Programmen von Adobe (Indesign, Illustrator, Photoshop, Dreamweaver, Flash, Bridge) und Microsoft Office.

Du bist auf der Suche nach einer flexiblen, motivierten und engagierten Designerin?
Dann zögere nicht mich zu kontaktieren

Weitere Kenntnisse

Programm Skills:
Adobe CC
Illustrator, Indesign, Photoshop, Flash, Dreamweaver

Microsoft Office
Word, Excel, Power Point

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3302
Alter
37
Berufserfahrung
17 Jahre und 6 Monate (seit 09/2006)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden