freiberufler Illustration und Design auf freelance.de

Illustration und Design

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 12047 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  ru  |  en
  • 22.02.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Illustrator aus Berlin. Neben klassischer Illustration biete ich auch Storyboarding, Character Design und noch viel mehr an.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kunst (allg.)
  • Marketing (allg.)

Zertifikate

Diplom
2007

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Diplom-Designer
2007
Trier

Über mich

Was ich sehr gut kann ist die Illustration (Layouts, Scribbles, Storyboards etc.), grafische Gestaltung und Bildbearbeitung jeglicher Art. Ich stütze mich auf 7 Jahre Arbeit bei der Werbeagentur (20022009), darunter fast 2 Jahre als hauseigener Illustrator und Grafiker (2007—2009).

Als Werbeillustrator hatte ich das große Glück zahlreiche Erfahrungen während der Arbeit an unzähligen hochinteressanten Projekten zu sammeln. Dabei durfte ich nicht nur mit den besten Kreativen Deutschlands zusammen arbeiten, sondern kann mich jetzt auch noch auf eine lange Liste von großen Kundennamen (wie z.B. Mercedes-Benz, BMW, FAZ, Weru, HLX/TUIfly, SATURN, Greenpeace, BabyBel etc.) stützen.
Außerdem habe ich eine langjährige Erfahrung in konzeptioneller Arbeit.

Habe mit HLX, Berliner Philharmoniker und Weru insg. 76 internationale Preise und Auszeichnungen gewonnen. Darunter 2 x Gold & 2 x Bronze bei Cannes Lions, 2 x Gold bei ADC Europe, 1 x Gold, 1 x Silber & 4 x Bronze bei ADC Deutschland.

Weitere Kenntnisse

Medien, Kunst & Kultur
- Bildende Kunst
- Darstellende Kunst

Marketing, Kommunikation, Design
- Werbung
- Corporate Design
- Grafik / Illustration
- Layout / Satz

Branchenkenntnisse
- Verlagswesen / Medien

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Ukrainisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1192
Alter
42
Berufserfahrung
21 Jahre und 10 Monate (seit 05/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden