freiberufler Unternehmensberatung auf freelance.de

Unternehmensberatung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 51789 Lindlar
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 02.01.2024

Kurzvorstellung

F. Jo. erwarb seine ausgeprägte Autorität in Bezug auf Design, Optimierung und Management von Data Center, IT- und Netzwerk-Architekturen, in mehr als 36 Jahren.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Cloud Management
  • Compliance management
  • Controlling
  • Dienstleistung (allg.)
  • Management (allg.)
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Risikomanagement
  • Service Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

siehe CV deutsch und englisch
siehe CV, Lindlar
10/1986 – offen (37 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/1986 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

siehe CV

Eingesetzte Qualifikationen

Dienstleistung (allg.)

Zertifikate

zert. Fachauditor für QM Systeme nach DIN EN 9001:2008ff
2008

Über mich

F. J. hat 2010 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und ist seitdem als Projekt Manager, Unternehmensberater, Interims-, Program und Transition Manager tätig.

Er sammelte in mehr als 36 Jahren berufliche Erfahrungen in vielen Industriebereichen
wie der Versicherungswirtschaft, Automotive, Health, Pharma, Kabel, TV, Internet als auch
im IT-Service-Bereich und Telekom Umfeld.

Als erfahrener Berater mit ausgeprägten Kenntnissen im Programm, Transition und Cloud Management, Carve Out
sowie Outsourcing/Offshore und der Organisationsentwicklung beschloss er 2010, sich selbstständig zu machen.

Bei seiner heutigen Arbeit motiviert und leitet F. das Projektteam, koordiniert Projekte und wirkt bei der Erstellung und Prüfung des Projektauftrages mit. Darüber hinaus führt er die Kostenplanung, Rekalkulation und Kostenkontrolle durch.

Weitere Aufgaben, die er im Rahmen seiner freiberuflichen Arbeit übernimmt, sind unter anderem das Risiko- und
Changemanagement sowie Nachtragsmanagement für notwendige Mehrleistungen und Zusatzaufträge.

Zu seinen Kunden zählen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Angefangen bei IT Services über Financial
Services und Versicherungen bis hin zu Chemie, Pharma und Health Care.

Zu seinem Schritt in die Selbstständigkeit sagt F.: “Ich bin 2010 nach 24 Jahren als Angestellter großer
Beratungsfirmen in die Freiberuflichkeit gegangen, weil ich festgestellt hatte, dass ich in freier Entscheidung mit wem
und wo ich arbeite, mehr meine Fähigkeiten punktgenau und zielorientiert umsetzen kann.”

Am Freelancer-Leben schätzt F. besonders die freie Entscheidungsfähigkeit und immer wieder spannende
neue Herausforderungen.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Projektleitung / -management
- Datenschutz
- Qualitätsmanagement / Testing
- Releasemanagement
- Servicemanagement / ITIL

Organisation, Management & Behörden
- Abteilungsleitung
- Interim Management
- Projektleitung (allg.)
- Projektmanagement / PMO
- Archivierung / Dokumentation
- Change Management
- Controlling
- Kostenoptimierung
- Krisenmanagement
- Lizenzmanagement
- Prozess-Beratung / -Analyse
- Reporting
- Risikomanagement / Compliance

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
3203
Alter
63
Berufserfahrung
37 Jahre und 5 Monate (seit 10/1986)
Projektleitung
36 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden