freiberufler Shopware Fullstack-Entwickler - Freelancer - remote - langjährige Erfahrungen- zuverlässig auf freelance.de

Shopware Fullstack-Entwickler - Freelancer - remote - langjährige Erfahrungen- zuverlässig

offline
  • auf Anfrage
  • 68300 St. Louis (bei Basel)
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 23.02.2022

Kurzvorstellung

Shopware - Fullstack Entwickler - remote
Ich bin seit vielen Jahren spezialisiert im Bereich Shopware, Laravel, E-Commerce, PHP, Javascript, CSS, LESS, Design, SEO etc. - mit Schwerpunkt auf Shopware 5 & 6
Ich habe diverse Shopware-Projekte für ...

Qualifikationen

  • Back-End Entwicklung
  • PHP
  • Shopware

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer
CNO Leasing, St. Louis
7/2019 – 10/2019 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung eines Shopware-Shops (Version 5.6.2) für Apple-Produkte im Leasing.

Umfangreiches Plugin für Business-Logik, Theme-Design und diverse weitere Anpassungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung

Über mich

Full-Stack Entwickler mit Schwerpunkt Shopware und E-Commerce.
18 Jahre Erfahrung

Weitere Kenntnisse

1. Aktuelle Skills
Shop ware PHP PHP 7.3
sehr interessiert in: OOP, Design Patterns, SOLID Principles, interfaces, traits, observers, APIs
sehr interessiert in: Laravel, Blade, Composer, Caching Techniken,
Javascript EC5, EC6, Vue, Axios, jQuery, components, modules
sehr interessiert in: promises, fetch, SPAs (Single Page Apps), AMP (Accelerated Mobile Pages), PWA (Progressive Web Apps)
ich verwende u.A.: SweetAlert2, elevateZoom, Spectrum Color Picker, ckEditor, fanybox3 und viele andere
CSS3 Bootstrap 4, SASS, Animate.css, FontAwesome, responsive design
HTML5 local storage, canvas, progressive web apps, manifest,
Datenbanken mySQL, Redis, memCached, Firebase
sehr interessiert in: mySQL 5.7 mit json-Fields – möchte lernen mongo.db
Ich arbeite seit über 20 Jahren mit DBs. Angefangen bei dBase, Clipper, MS Access, MS SQL bis mySQL seitüber 10 Jahren. Ich beherrsche komplexe Queries, Relationships, Pivot-Tables, PDO und Eloquent usw. Ich arbeite in der Regel mit php myAdmin.
Arbeitumgebung PHP Storm, Sublime, Visual Studio, SSH, CLI, Android Studio (neu)
lokale Webserver: Laragon, Vagrant, xamp
Composer, npm und yarn, Webpack, Babel, SASS, Redis
Cloud Hosting-Server Digital Ocean and Forge, Host Europe, AWS and more.
APIs Implementierung von verschiedenen APIs zur Unterstützung der Web-Apps
Zahlungs-Schnittstellen APIs Implementierung von Saferpay SIXT (Postfinance CH, Paypal, Twint, Kreditkarten usw. in meinen aktuellen Anwendungen)
Implementierung von Paypal
Laravel Braintree and Stripe
Google-Docs API Google-Spreadsheet zum Export ausgewählter Laravel Lang-Folder. Hier kann ein Übersetzer tätig werden. Rückimport des Spreadsheet nach Laravel, inkl. Import in DB-Table.
Google-Translation API Ich arbeite seit mehreren Jahren mit dieser API. Die Qualität der Übersetzungen ist dramatisch besser geworden – aber noch nicht immer perfekt. Ich verwende die Übersetzungen der Google-API, speichere sie in Tabellen und gebe dem Anwender die Möglichkeit die Texte jederzeit manuell zu ändern. Dazu habe ich einige coole UIs entwickelt.
more Google Google-Analytics, Google-Webmaster, Google-Captcha und mehr…
more APIs AWS S3, Dropbox
GIT mein Repository
Database Schemes Die Erstellung von Datenbank Schemes welche die Geschäfts-Prozesse abbilden ist mir völlig vertraut ebenso wie auch die laufenden, erforderlichen Anpassungen.
Daten-Migration auch bei unterschiedlichen Tabellen-Strukturen und Kollations (non utf8) sind mir gut vertraut. Dabei entwickle ich wenn nötig individuelle Scripts mit queries um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
CRUD Generatoren Ich habe mich eingehend mit verschiedenen CRUD-Generatoren beschäftigt. (Infyom, QuickAdminPanel und andere) Ich habe meinen eigenen, erweiterten CRUD-Generator daraus entwickelt. Anpassung der Stub-Files und Bootstrap4.


2. Meine persönlichen Eigenschaften und Konzepte
Als langjähriger Freelancer habe ich ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Ich arbeite sorgfältig und habe hohe Anforderungen an der Qualität meiner Arbeit. Neu-Konzeption und Programmierung geplanter Web-Auftritte ist für mich der Normalfall.
Ich habe eine echte Leidenschaft für neue Trends und Technologien. Insbesondere im Umfeld von Laravel und Javascript.
Ich lerne täglich durch Online-Video Kurse (wie z.B Laracast, Udemy, CodeCourse und vielen anderen). Ich lese täglich einschlägige Newsletter (z.B. Laravel News, Nick Basile, Spatie, Vue u.A.).
Ich sammle alle Informationen ein meiner strukturierten Knowledge Base (Pearltrees). Diese Knowledge-Base dient mir um jeder neuen Anforderung gerecht zu werden. Diese Knowledge-Base wird von mir fortlaufend erweitert und ergänzt.
Ich entwickle wiederverwendbaren Code und Module. Ich habe eine Vielzahl von User-Interfaces in meinen Projekten entwickelt. Immer gern auch mit Animationen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2681
Alter
66
Berufserfahrung
25 Jahre und 2 Monate (seit 01/1999)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden