freiberufler Head of QHSE, Nuclear Lead Auditor,Produktions-, Lean-Qualitätsmanagement, Schweißfachingenieur, Projektmanagement, auf freelance.de

Head of QHSE, Nuclear Lead Auditor,Produktions-, Lean-Qualitätsmanagement, Schweißfachingenieur, Projektmanagement,

offline
  • auf Anfrage
  • 28279 Bremen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 24.01.2020

Kurzvorstellung

Ich habe umfassende Erfahrungen in der Aufrechterhaltung und Optimierung von QM-Systemen im geregelten Bereich u.a. der Kraftwerksindustrie (AD 2000, KTA1401,PED,ASME III,RCC-M,ISO3834,EN1090) inklusive der Schweiß- und Prüftechnik.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • Fahrzeugbau
  • Maschinenbau
  • Messtechnik
  • Produktionstechnik (allg.)
  • Prüftechnik (allg.)
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik
  • Technisches Projektmanagement
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA

Projekt‐ & Berufserfahrung

Einführung und Umsetzung von Lean-Managementmethode; Prozessoptimierung
Kundenname anonymisiert, Hamburg
10/2011 – 1/2012 (4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung von Prozessoptimierungen der Fertigung mittels Lean-Methoden

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagementberatung

Ausbildung

Maschinenbau
Diplom Ingenieur (FH)
1996
Bremen

Über mich

Ich unterstüze die Kunden, die Verbesserungspotentiale zur Kostensenkung und Prozessstabilität nachhaltig umzusetzen. Meine Erfahrungswerte und Stärken liegen dabei im Produktionsmanagement, Lean-Management und QM,sowie Schweißaufsicht.

Ich bin einsetzbar im direkten operativen Geschäft sowie in der Unterstützung bzw. Leitung eines QM-Systemes und/ oder Lean-Managementsystems.

Durch meine Führungserfahrungen in mittelständischen Unternehmen bin ich in der Lage Mitarbeiter kooperativ und verbindlich zu führen.

Der Fokus meines Handelns liegt in der Umsetzung der Verbesserungen, gemeinsam mit den Beteiligten und Prozesseignern.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Produktionstechnik
- Prozessanalyse
- Technische Dokumentation
- Fertigungstechnik
- Fahrzeugbau
- Kesseltechnik
- Maschinenbau
- Mess- / Steuerungstechnik
- Werkstofflehre
- Prüfingenieur
- Qualitätsmanagement / Testing
- Technische Beratung
- Anlagenbau
- Stahlbau
- Technische Projektleitung / -management

Branchenkenntnisse
- Technologie
- Automotive
- Energie

internationaler Schweißfachingenieur, Schweißgüteprüfingenieur, zertifzierter Black Belt und Trainer

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2040
Alter
55
Berufserfahrung
26 Jahre und 8 Monate (seit 07/1997)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden