Head of QHSE, Nuclear Lead Auditor,Produktions-, Lean-Qualitätsmanagement, Schweißfachingenieur, Projektmanagement,

freiberufler Head of QHSE, Nuclear Lead Auditor,Produktions-, Lean-Qualitätsmanagement, Schweißfachingenieur, Projektmanagement,  auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
28279 Bremen
24.01.2020

Kurzvorstellung

Ich habe umfassende Erfahrungen in der Aufrechterhaltung und Optimierung von QM-Systemen im geregelten Bereich u.a. der Kraftwerksindustrie (AD 2000, KTA1401,PED,ASME III,RCC-M,ISO3834,EN1090) inklusive der Schweiß- und Prüftechnik.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Maschinenbau
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik
  • Produktionstechnik (allg.)
  • Fahrzeugbau
  • Technisches Projektmanagement
  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA
  • Prüftechnik (allg.)
  • Messtechnik
  • Anlagenbau
  • Fahrzeugtechnik
  • Technische Beratung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Einführung und Umsetzung von Lean-Managementmethode; Prozessoptimierung
Kundenname anonymisiert, Hamburg
10/2011 – 1/2012 (4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung von Prozessoptimierungen der Fertigung mittels Lean-Methoden

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagementberatung

Ausbildung

Maschinenbau
(Diplom Ingenieur (FH))
Jahr: 1996
Ort: Bremen

Qualifikationen

Technik & Ingenieursberufe
- Produktionstechnik
- Prozessanalyse
- Technische Dokumentation
- Fertigungstechnik
- Fahrzeugbau
- Kesseltechnik
- Maschinenbau
- Mess- / Steuerungstechnik
- Werkstofflehre
- Prüfingenieur
- Qualitätsmanagement / Testing
- Technische Beratung
- Anlagenbau
- Stahlbau
- Technische Projektleitung / -management

Branchenkenntnisse
- Technologie
- Automotive
- Energie

internationaler Schweißfachingenieur, Schweißgüteprüfingenieur, zertifzierter Black Belt und Trainer

Über mich

Ich unterstüze die Kunden, die Verbesserungspotentiale zur Kostensenkung und Prozessstabilität nachhaltig umzusetzen. Meine Erfahrungswerte und Stärken liegen dabei im Produktionsmanagement, Lean-Management und QM,sowie Schweißaufsicht.

Ich bin einsetzbar im direkten operativen Geschäft sowie in der Unterstützung bzw. Leitung eines QM-Systemes und/ oder Lean-Managementsystems.

Durch meine Führungserfahrungen in mittelständischen Unternehmen bin ich in der Lage Mitarbeiter kooperativ und verbindlich zu führen.

Der Fokus meines Handelns liegt in der Umsetzung der Verbesserungen, gemeinsam mit den Beteiligten und Prozesseignern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
996
Alter
51
Berufserfahrung
22 Jahre und 9 Monate (seit 07/1997)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »