freiberufler Grafik-Designerin auf freelance.de

Grafik-Designerin

offline
  • auf Anfrage
  • 71576 Burgstetten
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 11.01.2016

Kurzvorstellung

Grafik-Design für Anzeigen, Geschäftsberichte, Prospekte, Preislisten, Bücher, Broschüren, Verpackungen, Flyer u.a.
Großformatige Digitaldrucke wie Fahnen, Plakate, Banner usw.
Foto-Leinwände aufgezogen auf Keilrahmen.
Bildtaschen mit eigenem Foto


Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Modedesign
  • Textildesign
  • Verpackungsdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Einkauf
H&P, Stuttgart
1/2008 – 2/2010 (2 Jahre, 2 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 2/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Grafische Gestaltung von Katalogen, Broschüren, Verpackungen, Preislisten, Geschäftsberichte, Prospekte, Anzeigen, Fahnen, Deckenhänger, Werbebanner, Messeplakate. Vom Entwurf bis zur fertigen Druckdatei.

Ausbildung

Grafik-Design
Grafik-Designerin
2000
Stuttgart

Über mich

Seit dem Jahr 2008 bin ich selbstständige Grafik-Designerin. Ich habe ein eigenes Designstudio, angemeldet als Gewerbebetrieb. Ich arbeite mit den Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite, QuarkXPress und MS-Office. Ich erstelle jede Art von Grafik-Design, vom Entwurf bis zur Datenerstellung.
Weiter mache ich digitalen Großformatdruck. Das sind Plakate, Poster, Fahnen, Spannbänder, Displays, Deckenhänger, Fototapeten, Citylightposter, Werbebanner, Messeausstattungen.
Außerdem bedrucke ich Fotoleinwände, querformatig, hochformatig, quadratisch, in vielen Größen von 30 x 40 cm bis 120 x 200 cm. Auf Holzkeilrahmen ziehe ich die Drucke auf, dass sie wie ein Bild als Wandschmuck dienen.
Dann fertige ich Bildtaschen. Das sind Taschen mit dem eigenen Foto oder Logo oder Text drauf. Die Bildtaschen gibt es in verschiedenen Größen, Modellen und Farben. Info unter dani-bag.de

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Corporate Design
- Grafik / Illustration
- Layout / Satz
- Verpackungsdesign
- Werbung
- Mode- / Textildesign
- Konzeption

Medien, Kunst & Kultur
- Verlagswesen

Technik & Ingenieursberufe
- Technische Dokumentation
- Druckereitechnik

InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat Professional, QuarkXPress, MS-Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
987
Alter
49
Berufserfahrung
23 Jahre und 7 Monate (seit 09/2000)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden