freiberufler AS/400-Familie, IT-Beratung, Programmierung RPG, CL, Datenbankdesign, Schulung auf freelance.de

AS/400-Familie, IT-Beratung, Programmierung RPG, CL, Datenbankdesign, Schulung

offline
  • 60€/Stunde
  • 63263 Neu-Isenburg
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 22.01.2017

Kurzvorstellung

Ich arbeite als freiberuflicher IT-Berater und Programmierer für Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft. Außerdem führe ich seit Jahren Schulungen durch, auch firmenindividuelle Seminare je nach Kenntnisstand und Bedarf der Teilnehmer.

Qualifikationen

  • E-Commerce
  • Handel (allg.)
  • Versicherungen (allg.)
  • Vertrieb (allg.)

Zertifikate

Abitur (allgemeine Hochschulreife)
1968

Ausbildung

Speditionskaufmann
Ausbildung
1972
Offenburg

Über mich

Ich arbeite als freiberuflicher IT-Berater, Programmierer und Datenbankdesigner für Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft.
Meine langjährigen praktischen Erfahrungen habe ich schwerpunktmäßig im Umfeld der IBM AS/400-Familie (iSeries, i5 et cetera) gesammelt.
Außerdem bin ich in großem Umfang als Dozent an einer renommierten privaten EDV-Schule tätig und führe firmenspezifische Seminare (auch Inhouse) durch.

Weitere Kenntnisse

Finanzen, Versicherung & Recht
- Lebensversicherung / Altersvorsorge

Einkauf, Handel & Logistik
- Stationärer Handel

IT & Entwicklung
- Systemanalytiker

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung
- RPG
- DB2
- SQL

Marketing, Kommunikation, Design
- Verkauf / Vertrieb

AS/400, iSeries, RPG, CL, SQL

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
3569
Alter
74
Berufserfahrung
50 Jahre (seit 04/1974)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden