IT Business Management

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en
auf Anfrage
63688 Gedern
30.01.2013

Kurzvorstellung

Seit über 12 Jahren bin ich im komplexen Umfeld des Customer Relationschip Management als IT Service Manager tätig.Zertifiziert (ITIL Servicemanager V2-Expert).ISO 20000 Manager/Auditor).Management,Business Continuity,RZ Migration,Cobit 4.1Practioner

Ich biete

IT, Entwicklung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement
  • Business Analyse
  • Change Management
Technik, Ingenieurwesen
  • Technische Beratung
  • Elektronik
  • Elektrotechnik
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Controlling

Zertifikate

ITIL - Service Manager / V2 (ITSMF / FFM)
März 2004

Führungskreis (Bankakademie / FFM)
September 2003

ITIL - Foundation (TÜV-München)
Juli 2002

Projektmanagement (PMO)
März 2002

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
(Ausbildung)
Jahr: 1998
Ort: Bankakademie / FFM

Elektrotechnik
(Diplom Ingenieur)
Jahr: 1995
Ort: Fachhochschule

Elektrotechnik & Informatik
(Handwerksmeister & Ingenieur)
Jahr: 1993
Ort: Handwerkskammer & Fachhochschule

Elektrotechnik
(Ausbildung)
Jahr: 1987
Ort: Handwerkskammer

Qualifikationen

IT & Entwicklung
- Servicemanagement / ITIL
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Requirements Analyse
- IT-Beratung

Branchenkenntnisse
- Finanzen, Banken
- Technologie

Technik & Ingenieursberufe
- Technische Dokumentation
- Elektrotechnik
- Prozessanalyse

Organisation, Management & Behörden
- Archivierung / Dokumentation
- Business Analyst
- Change Management
- Controlling
- Kalkulation / Angebotserstellung
- Kostenoptimierung
- Projektleitung (allg.)
- Projektmanagement / PMO
- Projekt- / Teamassistenz

ITIL - IT - Business Servicemanager (ITSMF/Frankfurt/Main), Führungskreis (Bankakademie Frankfurt/Main)

Über mich

Sehr geehrte Interessenten,

Ich möchte mich für Ihre freiberuflichen Vakanzen im IT- Business empfehlen, da ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin.

Ich bin zertifizierter IT - Business/Prozess/Projekt-/Servicemanager (ITIL V2/3) / SLA / Banking /
Lizenzmanagement mit Führungserfahrung.

Seit über 12 Jahren bin ich im komplexen Umfeld des Customer Relationschip Management als IT Service Manager (ITIL-Prozesse/Change/Release/Problem/ Incident) und Spezialist für die Themen Service Management, Design, Vertragsmanagement (SLA/OLA), operative Strategie, Vendor -/ Lizenzmanagement und Infrastruktur (Betrieb, Produktion, Entwicklung) tätig.
Nach dem Studium der Elektrotechnik/Informatik und seit Beginn meiner Berufs- und Beratungstätigkeit, habe ich unterschiedlichste Kunden mit Fokus auf/in den Finanzsektor in komplexen IT Projekten erfolgreich unterstützt.

Durch eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und meine Expertisen im Bereich des IT-Service Managements findet sich der Haupteinsatzbereich von mir schwerpunktmäßig an der Schnittstelle zwischen Business/Fach - Seite (Geschäftsprozessordnung) und der IT des Unternehmens.

Ich habe in unterschiedlichen Branchen Organisationsprojekte als auch
Complianceprojekte erfolgreich begleitet und vielseitige Erfahrungen sowohl auf der Business/Fach - Seite als auch auf der IT - Seite gesammelt. Ich verstehe direkt die Anforderungen der Geschäftsleitung (z.B. Geschäftsprozesse), die Bedürfnisse der Fach - Seite und die alltäglichen Herausforderungen für den IT Betrieb.

Meine Aufgaben umfassen Projektmanagementtätigkeiten im Gesamtprojekt und
Organisations- und Prozessberatung sowie Strategie und Compliance. Anforderungen, wie selbstständige, zielorientierte Arbeit, Nachvollziehbarkeit der Ergebnisse, Einsatz bewährter Methodiken (z.B. Report/KPI), hohe Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sind für mich selbstverständlich. Mehrjährige Erfahrungen im Management, inkl. Führung von Mitarbeitern, komplexer Projekte, Projekterfahrung in der Organisationsentwicklung, Prozessanalyseoptimierung sowie methodische Kenntnisse in der IT Strategieentwicklung & Operationalisierung zeichnen mich aus. Ich bin überzeugt, dass ich auch zu Ihren interessanten Vakanzen ein fachspezifisches Knowhow und langjährige Erfahrungen habe und ebenso gezielt für den Kunden (Auftraggeber) mit einbringen kann.

Folgende Eigenschaften, Fähigkeiten und Kenntnisse zeichnen mich zusammendfasssend in hohem Maße aus:

- interessante Persönlichkeit, kommunikativ, fachlich kompetent, gut und stets verbindliches
Auftreten
- weitreichende Erfahrungen als analytischer IT-Servicemanager, insbesondere im Bankenumfeld
- Agieren als optimale Schnittstelle zwischen Kunden und Dienstleiter und ich sehe das
Service-/Produktmanagement mehr als nur die Umsetzung von vertraglichen Vereinbarungen
sondern auch als Ein erfolgreiches IT-Management mit funktionierender Technik und klaren
effizienten Prozessen aber auch miteinander funktionierende und lösungsorientierten Menschen."
- sehr gutes technisches Verständnis und sehr sicher im und bei der Ausarbeitung und Gestaltung
von Verträgen, Servicevereinbarungen /-Prozessen /-Produkten und dem dazugehörigen
Reporting und Operating-Modellen
- Neben meiner fachlichen Eignung übernehme ich auch in schwierigen Situationen oder
Eskalationen die Verantwortung und gehe lösungsorientiert an die zu bewältigten Aufgaben heran
und besitze eine hohe Leistungsmotivation

Ich nehme ebenso sehr gerne neue Herausforderungen und Aufgaben an und setze Ziele und Lösungen im Dienstleistungsgedanken des Kunden praxisverantwortlich um. Näheres können Sie hier auch meinem aktuellen Profil/CV in Lang -und Kurzfassung entnehmen.

Ich bin sehr flexibel und unkompliziert einsetzbar. Wir können gerne auch einen Telefontermin/Interview mit Ihnen und/oder dem Endkunden vereinbaren, um Weiteres zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
J. K.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
965
Alter
49
Berufserfahrung
18 Jahre und 9 Monate (seit 03/2000)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »