HR Interim Manager & Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 92318 Neumarkt
- Nähe des Wohnortes
- en | fr
- 01.10.2013
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2013 – 1/2013
TätigkeitsbeschreibungTraining zur Einführung des Führungsinstrumentes "Zielvereinbarung"
7/2012 – 6/2013
TätigkeitsbeschreibungRekrutierung verschiedener Marketing Positionen, Gehalts- und Bonusrunde
6/2011 – 6/2013
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung bei verschiedenen Projekten, z. B. Auflösung einer Abteilung, Überarbeitung von Stellenbeschreibungen
4/2001 – 4/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Stellenneu- und -nachbesetzungen (auch Assessment Center)
Erstellen von Arbeitsverträgen bzw. Versetzungsschreiben
Jährliche Gehalts- und Bonusrunden
Beratung von Vorgesetzten zur Gehaltsstruktur und zu außerordentlichen Gehaltserhöhungen
Beratung von Mitarbeitern und Vorgesetzten zur Mitarbeiterentwicklung
Führungskräfteentwicklung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung, z. B. Durchführung von Performance Management Workshops
Beratung der Vorgesetzten und Begleitung von Trennungsprozessen, z. B. von Low Performern
(außer)ordentliche Kündigung von Mitarbeitern
Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Aufbau mehrerer Außendienstlinien mit bis zu ca. 120 Mitarbeitern
Unterstützung der Fachabteilungen bei der Restrukturierung
Begleitung der Einführung von SAP HR
Planung, Durchführung und Auswertung von Mitarbeiterumfragen
Planung und Durchführung von Teambuildingsworkshops (Fokus: Teambuilding nach einer Fusion)
11/2000 – 3/2001
TätigkeitsbeschreibungTitel der Magisterarbeit: "Die Bedeutung der Personal- und Organisationsentwicklung für die kulturelle Neuausrichtung eines Unternehmens nach einer Fusion"
3/1997 – 4/1999
TätigkeitsbeschreibungArzthelferin
4/1995 – 8/1996
TätigkeitsbeschreibungAssistentin für drei Direktoren und das ganze Team, Buchführung, Gehaltsbuchhaltung
1/1991 – 2/1995
TätigkeitsbeschreibungArzthelferin
8/1988 – 12/1990
Tätigkeitsbeschreibungvorgezogene Prüfung aufgrund sehr guter Leistungen
Zertifikate
Ausbildung
Trier
Konz
Über mich
Durchführung von und Unterstützung bei kurz- mittel- und langfristigen Personalprojekten, Bewerbermanagement, Elternzeitvertretung, Krankheitsvertretung, Durchführung aller in der Personalabteilung üblicherweise anfallenden Arbeiten sowie Beratung in Personalfragen.
Teilzeit bis 25 Stunden/Woche
Weitere Kenntnisse
- Personalwesen / -entwicklung
- Mergers & Acquisitions
Branchenkenntnisse
- Pharma
Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Berufs- / Karriereberatung
- Präsentationstraining
SAP
- SAP-HR
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden