freiberufler Bauleiter, S7 Programmierer und Inbetriebnehmer, EPLAN P8 auf freelance.de

Bauleiter, S7 Programmierer und Inbetriebnehmer, EPLAN P8

offline
  • 48‐55€/Stunde
  • 27616 Wollingst
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 26.09.2018

Kurzvorstellung

Ich habe für mehrere Firmen weltweit Maschinen aufgestellt und in Betrieb genommen, sowohl mechanisch als auch elektrisch. Ebenfalls habe ich vor Ort Service und Programmänderungen durchgeführt. Ebenfalls habe ich mehrere Baustellen geleitet.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
  • Maschinenbau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Eplaner
Repower, Hamburg
9/2013 – 4/2014 (8 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Es wurde für einen offshore Windturm die Verkabelung mit den entsprechenden Komponeten erstellt.

Konstruktion
Weserwind, Bremerhaven
6/2012 – 1/2013 (8 Monate)
Offshore Plattform
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Planer für Kabelwege in einer Trafostation (offshore)
Auslegung der Kabeltrassen entsprechend den Kabeln, festlegen der Kabelwege nach Nutzung der Kabel

• Korrektur der E-Pläne
• Absprechen mit anderen Gewerken
• Kostenoptimierung
• Kontrolle der Schaltpläne

Elektro Bauleiter
Acelor Mittal, Bremen
7/2011 – 10/2011 (4 Monate)
Stahlwerk
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Umbau eines Hubbalkenofens von Erdgas auf Erd- und Konvertergas
• Führung von verschiedenen Mannschaften
• Korrektur der E-Pläne
• Prüfen der Mechanik und Elektrik
• Sicherheitsbeauftragter, Erstellen der Arbeitserlaubnisscheine
• Übergabe an den Kunden

Supervisor Hydraulik
Schalker Eisenhütte, Dangjin
4/2009 – 5/2011 (2 Jahre, 2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Es sind 3 Satz Maschinen für die Koksherstellung (Füllwagen, Pusher, Transfer- und Löschwagen) montiert, in Betrieb genommen und im Betrieb begleitet worden. Im Anfang war ich nur für die Hydraulik zuständig. Nach einem Jahr auch für die Mechanik zuständig. Die Maschinen wurden im April 2011 an den Kunden Hyundai übergeben

Stellvertretender Bauleiter
SMS Demag, Wuhan
8/2008 – 12/2008 (5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

...

stellvertretender Bauleiter
Technip, Leuna
11/2007 – 7/2008 (9 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – 7/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Hier wurde eine Erweiterung der bestehenden Raffenerie erstellt

Stellvertretender Bauleiter
Technip, Amal Oilfield
1/2006 – 8/2006 (8 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 8/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Hier war meine Aufgabe die Anlage mit ABB Personal in Betrieb zunehmen. Die Regelung wurde von ABB nach meinen Anweisungen in Betrieb genommen. Ebenfalls war ich für 3 6kV Pumpen zuständig. Da das Netz nicht stabil war wurden hier Softstarter von ABB einsetzt. Anlage wurde vom Kunden abgenommen

Bauleiter
Kranbau Köthen, Ijmuiden
3/1999 – 9/2000 (1 Jahr, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/1999 – 9/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Es wurden 16 Krane installiert, darunter ein 560To Gieskran. Davon waren 3 Halbportalkrane und der Rest Brückenkrane mit einer Tonnage von max. 45To. Einer war Vollautomatisch

Bauleiter
MWAG, weltweit
1/1991 – offen (33 Jahre, 3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/1991 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Hier war ich weltweit unterwegs

Zertifikate

SCC
2011
S7 Lehrgang
2001

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Anlagenbau
- Bauleitung
- Installation, Montage, Wartung
- Stahlbau
- Elektrotechnik

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
2310
Alter
68
Berufserfahrung
44 Jahre und 2 Monate (seit 01/1980)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden