freiberufler Softwareentwickler, Architekt auf freelance.de

Softwareentwickler, Architekt

offline
  • auf Anfrage
  • Bayern
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 06.05.2014

Kurzvorstellung

Seit 2008 selbstständiger Softwareentwickler, Schwerpunkte C++, Webentwicklung, mobile Geräte.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dozent
Mediadesign Hochschule für Design und Informatik, München
1/2007 – 2/2007 (2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 2/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Dozent für den Kurs Java-Programmierung

Qualifikationen:
Kenntnisse in Java / Objektorientierter Programmierung

Programmer
Chimera Entertainment GmbH, München
11/2006 – 10/2008 (2 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

11/2006 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Programmierung Scripting-Engine für das PC-Spiel \"Windchaser\"
GUI-Implementierung
Tools-Entwicklung
Erstellen der Build-Pipeline

Qualifikationen:
Weitreichende Kenntnisse in OOP (Java, C++)
Apache Ant, Subversion
div. 3D-Engines
Kenntnisse in C#, max script

Über mich

Als Programmierer habe ich an dem im Mai 2008 veröffentlichten PC-Spiel "Windchaser" des Münchener Studios Chimera Entertainment mitgearbeitet. Dabei habe ich vor allem Erfahrungen im Bereich der Tools-Entwicklung und Development-Pipeline sammeln können; aber auch umfangreich an Kern-Funktionalitäten gearbeitet, darunter auch das User Interface.
Durch die vielfältigen Aufgaben verfüge ich über ein recht breites Grundwissen und kann mich so recht schnell in neue Anforderungen einarbeiten.

Im Bereich der Projektorganisation habe ich bereits Erfahrung mit Scrum. Allgemein sehe ich Kommunikation und freundliches, respektvolles Auftreten als wichtigste Grundlage jeder Zusammenarbeit.

Bei meiner Arbeit habe ich bisher meist Werkzeuge wie Visual Studio C++/C#, eclipse, Apache Ant, Subversion und Mercurial verwendet.

Zudem bin ich Sun Certified Programmer for Java 5.0

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1504
Alter
40
Berufserfahrung
16 Jahre (seit 2008)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden