freiberufler Bauleitung, Schadensermittlung, Gutachten auf freelance.de

Bauleitung, Schadensermittlung, Gutachten

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 13127 Berlin
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 10.04.2024

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • Technische Beratung
  • Technisches Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Bauleiter
Kundenname anonymisiert, Berlin
9/2012 – 10/2023 (11 Jahre, 2 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Bauleitung und Bauüberwachung von mehreren Baufirmen innerhalb eines Teams an mehreren Bauvorhaben: Dach, Fassade, Stahlbau, Schlosser, für Hotelbau und Wohnungsbau

Eingesetzte Qualifikationen

Fassadentechnik / Fasadenbau, Hochbau, Bauleitung / Baustellenleitung, Baumanagement

Bauleiter
Kundenname anonymisiert, Berlin
5/2011 – 6/2012 (1 Jahr, 2 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Bauleitung für Strang- und Fassadensanierung 108 Wohnungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Bauingenieurwesen (allg.), Hochbau

Bauleiter
E+S bauconstruct, Berlin
6/2008 – 4/2011 (2 Jahre, 11 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitung und Durchführung von Sanierungs- und Neubauobjekten mit eigenem Personal und Nachunternehmern.

Projektleiter
BauMan Bau-Management Gesellschaft mbH, Berlin
9/2007 – 2/2008 (6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2007 – 2/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitung und Durchführung des Neubaus eines Einkaufzentrums als GU mit eigenem Personal und Nachunternehmern. Koordinierung der Planung, Verhandlung mit Nachunternehmern, Ablaufplanung.

Bereichsleiter Altbausanierung
Wolff & Müller GmbH & Co.KG, Berlin
1/2007 – 8/2007 (8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 8/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Bereichsleitung von 25 Mitarbeitern nach Zusammenlegung zweier Niederlassungen. Angebotskalkulation, Verhandlung mit Auftraggebern, Durchführung der Baumaßnahme, Abrechnung der Baumaßnahme. Jahresumsatz 10 Mio. Euro

Technischer Leiter
Wolff & Müller GmbH & Co. KG, Berlin
12/2004 – 12/2006 (2 Jahre, 1 Monat)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

12/2004 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Leitung der Niederlasssung Altbausanierung, Angebotskalkulation, Verhandlung mit Auftraggebern, Durchführung der Baumaßnahme, Abrechnung der Baumaßnahme. Jahresumsatz 15 Mio. Euro

Oberbauleiter
Wolff & Müller GmbH & Co. KG, Berlin
4/2000 – 11/2004 (4 Jahre, 8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

4/2000 – 11/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für mehrere BV pro Jahr mit Auftragsvolumen von 0,3 bis 2,5 Mio Euro, Mitwirkung bei der Akquisition, Herstellung und Pflege von Kundenkontakten, Anleitung des Bauteams, Gesamtverantwortung für die Kosten.

Zertifikate

IHK Berlin Zertifikat "Erkennen und Bewerten von Bauschäden"
2010

Ausbildung

Bauingenieurwesen
Dipl.-Ing
1976
Cottbus

Über mich

Meine berufliche Entwicklung war stets von dem Ziel geprägt, ein möglichst breites Spektrum der Bauwirtschaft kennen zu lernen, um ausgerüstet mit vielseitigem fundiertem Fachwissen vielseitig einsetzbar zu sein. Ich war seit 1974 als Bauingenieur in den verschiedensten Unternehmen als Bauleiter, Oberbauleiter und Niederlassungsleiter tätig.
Während meiner bisherigen Tätigkeiten habe ich sowohl in Architekturbüros im Bereich Planung, auf der Bauherrenseite als Projektleiter als auch in Bauunternehmen gearbeitet. Meine fachlichen Erfahrungen reichen von der Planung von Bauvorhaben über Herstellung von Fertigteilen bis hin zum Ingenieurbau. Im Hochbau habe ich sowohl im Neubau wie auch in der Sanierung gearbeitet.

Auf der Grundlage meiner betriebswirtschaftlichen und baurechtlichen Kenntnisse und Erfahrungen bin ich in der Lage, eine anspruchsvolle Tätigkeit selbstständig auszuführen. Durchsetzungsvermögen gepaart mit rascher Auffassungsgabe, organisatorischem Geschick, hoher Belastbarkeit und positiver Denkweise gehören ebenso zu meinen Eigenschaften wie meine Fähigkeit, durch geschickte und einfühlsame Gesprächsführung mit Auftraggebern, Behörden und anderen Geschäftspartnern bestmögliche Verhandlungsergebnisse zu erreichen.

Auf Grund einer Weiterbildung bei der IHK Berlin (Erkennen und Bewerten von Bauschäden) kann ich mein Leistungsangebot sehr breit fächern und bin sehr flexibel einsetzbar.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Hochbau
- Technische Beratung
- Bauingenieurwesen
- Bauleitung
- Technische Projektleitung / -management

Branchenkenntnisse
- Immobilien und Baugewerbe

MS-Word, MS-Excel, MS-Projekt, MS-Outlook, RIB-ARRIBA, ProBau anwendungssicher

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1914
Alter
71
Berufserfahrung
50 Jahre und 1 Monat (seit 03/1974)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden