freiberufler Marketing, Change Communication, Projekt- & Prozessmanagement auf freelance.de

Marketing, Change Communication, Projekt- & Prozessmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 90402 Nürnberg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.10.2013

Kurzvorstellung

Ich übernehme Aufgaben von der Projektsteuerung bis zur Teamleitung für begrenzte Zeit. Ob 1 bis 2 Tage für ein Beratungsthema, 2 bis 3 Wochen zur Umsetzung und Begleitung oder 3 und mehr Monate zum Abschluss eines wichtigen Projekts.

Auszug Referenzen (1)

"Herr Vasen hat die Firma invenio im Projekt "Prozessmanagement Entwicklung Antrieb" für unseren Kunden BMW sehr professionell, mit hohem Einsatz und Engagement und mit einer hohen Identifizierung für das Unternehmen und die Projektziele unterstützt.
Sein ruhiges, sachliches und analytisches Auftreten auch in schwierigen Projektsituation trug zu einer hohen Kundenakzeptanz unseres Projektauftrages und Ergebnisses bei.
Herr Vasen bildete sich projektbegleitend selbstständig weiter und trug so mit neuen Ideen zur Weiterentwicklung des Projektes und des Projektteams bei."
Projekt-/ Prozessmanager
Bastian Faste, invenio GmbH
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt-/ Prozessmanagement in der Karosserie- und Antriebsentwicklung. Vorbereitung der Geschäftsprozesse auf die Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und TS 16949.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Kommunikation (allg.)
  • Prozessberatung
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Technische Beratung
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projekt-/ Prozessmanager
BMW AG, München
4/2012 – 9/2013 (1 Jahr, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt-/ Prozessmanagement in der Karosserie- und Antriebsentwicklung. Vorbereitung der Geschäftsprozesse auf die Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und TS 16949.

Kommunikationsberater
BMW AG, München
9/2011 – 4/2012 (8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Berater fur Change Communication. Beratung und konzeptionelles Projektmanagement. Prozessbegleitung bei der Einfuhrung einer unternehmensweiten Fehlersoftware. Kommunikationsberatung mit Change Management. Aufgabenstellung: Verhaltensweisen der Anwender positiv beeinflussen um eine erfolgreiche Einfuhrung zu erzielen. Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und geeigneter Kommunikationsmedien.

Projektmanager
adidas AG, Herzogenaurach
2/2010 – 3/2010 (2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement bei der Vorbereitung des General Marketing Meetings adidas Sport Performance 2010. Koordinierung der einzelnen Business Units, Steuerung der internen Grafik und der externen Agenturpartner.

Zertifikate

Qualitätsmanagement-Beauftragter QMB-TÜV
2013
Qualitätsmanagement-Fachkraft QMF-TÜV
2013

Ausbildung

Business Process Manager
Ausbildung
2013
Nürnberg
Kommunikationswissenschaften / Marketing
Dipl. Kommunikationswirt
2007
Nürnberg

Über mich

Was Sie sonst noch über mich wissen sollten...

...über mich als Mensch
Ausgeglichen, kommunikativ und Freude im Umgang mit Menschen, so werde ich von meiner Umwelt eingeschätzt. Ich bin ein optimistischer Mensch mit ausgeprägtem Selbstvertrauen und einem hohen Maß an Eigeninitiative. Ich habe Berufs-­ und Lebenserfahrung und ein gut entwickeltes Talent für die Arbeit mit Menschen.

...über meine Einstellung zur Arbeit
Es ist mir wichtig, gut zu planen und zu organisieren, sowie mich voll und ganz innerhalb eines Tatigkeitsbereiches zu engagieren.

...über meine Motivation
Neben fachlicher Kompetenz ist für meine berufliche Entwicklung vor allem Begeisterungsfahigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität wichtig.

Weitere Kenntnisse

BPM, QMF, QMB, DIN ISO 9001, MS Office, Change Communication, Kommunikationsberatung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1365
Alter
44
Berufserfahrung
17 Jahre und 11 Monate (seit 05/2006)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden