freiberufler GO InTech auf freelance.de

GO InTech

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 95€/Stunde
  • 68642 Bürstadt
  • DACH-Region
  • pt  |  de  |  en
  • 08.12.2023

Kurzvorstellung

Allgemeine Dienstleistungen:
Bundesweiter IT-Service, Computer-Notdienst, IT- Beratung von Privat - und Geschäftskunden, IT- Technische Gesamtbetreuung in Firmen, Reparaturen fast aller Rechnertypen, und vieles mehr...

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

zuletzt Projekt Manager
Cegedim Deutschland GmbH, Bensheim
12/2000 – 9/2011 (10 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2000 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Am 01.12.2000 startete ich bei der französischen Softwarefirma CEGEDIM. Hier arbeitete ich anfangs als CRM-Support Mitarbeiter für eine Pharmaspezifische Softwarelösung die auf einer Replikationsdatenbank basiert (TEAMS) im 1st Level Support für ca. 1.200 User. Ab dem 01.01.2006 war ich als einziger Mitarbeiter im 2nd Level Support immer dann für die Lösung komplexere Störungen zuständig, wenn der 1st Level nicht weiterhelfen konnte. Neben dieser Tätigkeit, war ich der technischer Ansprechpartner der deutschen Filialen für die Unternehmenszentrale in Paris. Darüber hinaus leitete ich alle kundenbezogenen technischen Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem Account Management. Im Rahmen meiner Tätigkeiten habe ich die Hard- und Software Konfiguration neuer Kunden im Parallelbetrieb mit TEAMS getestet und validiert. Ebenfalls habe ich die auf MS-Access 2000 basierende Support Datenbank administriert und programmierte und pflegte die Datenschnittstellen für Rohdatenladungen.

Zwischen Mai 2008 und September 2010 habe ich die Tätigkeit als CRM-Produkt Manager wahrgenommen. Hier war ich für die Lokalisierung der verschiedenen Module, Versionen und Plattformen unserer französischen Software unter Berücksichtigung der landes- und kundenspezifischen Anforderungen zuständig. Ich betreute, in enger Zusammenarbeit mit dem Development Team in Paris das Account Management bei der Umsetzung von Kundenanfragen bezüglich TEAMS. Ferner stellte ich durch meine 7 Jährige Erfahrung im Support die Schnittstelle zwischen Support und Produkt-/ Account Management dar. Dadurch wurden interne Arbeitsabläufe und Prozesse optimiert und eine höhere Effektivität sowie Kundenzufriedenheit erreicht. Ferner habe ich diverse Anwenderworkshops organisiert und durchgeführt.

Von Oktober 2009 bis Juni 2010 wurde ich von Cegedim als Business Analyst an EssexPharma (Merck Sharp & Dohme Corp.), in München ausgeliehen. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich Analysen zur Erfolgsbewertung von Marketingmaßnahmen für das Top Management erstellt. Des Weiteren konnte ich in dieser Zeit die Bewertungskriterien des Kunden optimieren und die damit verbundene Zielgruppendefinition erleichtern. In Zusammenarbeit mit diversen Business Analysten aus der Abteilung Field Force Effectiveness haben wir ein neues Reporting-Szenario geplant und umgesetzt.

Schließlich konnte ich zwischen Oktober 2010 und September 2011 Erfahrungen als Projekt Manager sammeln. In dieser Zeit habe ich im Rahmen eines internationalen Projektes die Rolle des Lokalen Projektleiters übernommen und erfolgreich die Software Mobile Intelligence bei der Firma Celgene GmbH aus München implementiert. Diese CRM Software wird bei Celgene von über 80 Usern genutzt. Im Rahmen der Einführung von Mobile Intelligence bei Bristol-Myers Squibb Company in 12 Ländern Europas, habe ich als Projektleiter das Projekt bis zum erfolgreichen Abschluss in Deutschland begleitet. Die Software wird hier von 40 Usern genutzt.

Ausbildung

Kaufmann für Bürokommunikation
Ausbildung
2000
Frankfurt

Über mich

Computer-Notdienst
IT-Komplettservice
Wartungsvereinbarungen
IT-Sicherheitskonzepte
Netzwerktechnik
Datenrettung
IT-Hausmeisterservice
DV-Administration
Anwender-Schulung

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Service-Techniker / Wartung
- IT-Support (allg.)
- Cisco CCNA Routing & Switching
- 2nd Level Support
- Konfiguration
- Coaching / Schulung IT
- MS Office
- Citrix
- CRM-Systeme
- Hardware-Kenntnisse
- IT-Beratung
- IT-Sicherheit
- Rollout

Branchenkenntnisse
- Pharma

Persönliche Daten

Sprache
  • Portugiesisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3541
Alter
44
Berufserfahrung
25 Jahre und 2 Monate (seit 02/1999)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden