freiberufler Offsetdrucker + Instrukteur auf freelance.de

Offsetdrucker + Instrukteur

offline
  • auf Anfrage
  • 24558 Henstedt-Ulzburg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 08.03.2014

Kurzvorstellung

Ich drucke als Urlaubsvertretung an Bogenmaschinen von Heidelberg und MAN Roland. Walzen wechseln und justieren. Maschinenreinigung und Wartung.
Für Maschinenhändler führe ich weltweit Einweisungen durch, checke Maschinen vor dem Kauf. Drucktest.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Druckermeister + Instrukteur
Druckereien und Maschinenhändler, Quer durch Deutschland, auch Ausland
1/2011 – offen (13 Jahre, 4 Monate)
Grafische Industrie
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Druckermeister stehe ich in Druckereien in der Produktion an der Druckmaschine. Ich vertrete Drucker im Urlaub, bei Krankheit oder drucke am Wochenende. Maschinenreinigung, Wartung und Pflege, Walzen wechseln und justieren biete ich auch an.
Für Gebrauchtmaschinenhändler checke ich Maschinen, führe einen Drucktest durch und erstelle eine Auflistung über den Zustand der Maschine.
Bei Gebrauchtmaschinenhändlern führe ich den Interessenten Maschinen vor und gebe technische Informationen.
Maschinen nehme ich in Betrieb, weise das Bedienpersonal ein und begleite es in der Anlaufphase, weltweit.
Vermittlung gebrauchter Druckmaschinen und weiterer Druckerei Einrichtungen.

Zertifikate

Meisterbrief
1983

Ausbildung

Offsetdrucker
Ausbildung
1973
Frankfurt Main

Über mich

Als erfahrener Druckermeister bin ich nicht Wohnortgebunden, ich drucke da, wo ein Drucker ausfällt.
Als Instrukteur gehen meine Auslandeinsätze quer durch Europa, Osteuropa, Afrika, China, u. s. w. Ich bin bereit, nehme die nächste Maschine in Betrieb und weise das Personal ein.

Weitere Kenntnisse

Handwerk & Dienstleistung
- Sonstiges

Über 40 Jahre Berufserfahrung. Ich drucke an Maschinen von HEIDELBERG und manroland in unterschiedlichen Konfigurationen und Baujahren. Als Urlaubsvertretung, zu sporadischen Einsätzen oder am Wochenende bin ich bereit. Auch für eine längerfristige Zusammenarbeit, oder für die Pflege und Wartung Ihrer Maschine, Maschinenreinigung.
Für Maschinenhändler checke ich Maschinen, erstelle ein Protokoll über den Zustand der Maschinen.
Personalschulung und Einweisung, weltweit. Vermittlung gebrauchter Maschinen und Druckerei Einrichtungen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
2482
Alter
69
Berufserfahrung
50 Jahre und 10 Monate (seit 06/1973)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden