ProjektMgmt (Leiter, Berater, PMO)

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en  |  es
auf Anfrage
10245 Berlin
03.10.2018

Kurzvorstellung

Dipl.Wi.-Ing., IPMA-C, PMP, PRINCE2, MCT, MCITEPM, OfficeMaster, Project Server, SharePoint, MS-Access, MS-Project, MS-Visio

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
  • Projektmanagement - Office
  • Projektmanagementberatung
  • Einführung Projektmanagement
  • Projektassistenz
IT, Entwicklung
  • Access
  • Microsoft Office Project Server
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Controlling

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projekt (Controller, Leiter, Berater, PMO)
verschiedene in IT und Bau, Berlin
1/2011 – 1/2017 (6 Jahre, 1 Monat)
Bau, IT
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Referenzenmappe auf Anfrage

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Office, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Projektmanagementberatung, Enterprise project management (EPM)

Zertifikate

IPMA Level C Projektmanager
Januar 2011

PMP of PMI
Januar 2011

MCITP for EPM-Solution
Januar 2011

MCT
Januar 2011

Microsoft Office Master
Januar 2011

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
(Dipl. Wi.-Ing.)
Jahr: 2000
Ort: TU Berlin

Qualifikationen

Organisation, Management & Behörden
- Projektmanagement / PMO
- Projekt- / Teamassistenz
- Projektleitung (allg.)
- Reporting
- Controlling

Über mich

Sehr gern möchte ich als Dipl.-Wi.-Ing. mit professionellen Projektmanagement-, Beratungs- und IT-Kenntnissen für ihr Unternehmen tätig sein. Ich glaube, mit meinen mehrjährigen Erfahrungen im Umfeld der internen und externen Projekt- und Unternehmens-Stabtätigkeit zum Unternehmens- / Projekterfolg beitragen zu können.

Mein Studium an der TU in Berlin habe ich nach 9 Semestern im Mai 2000 als Dipl.-Wi.-Ing. mit der Note 1,7 (obere 10 %) abgeschlossen. Seither konnte ich meine Studienschwerpunkte (Unternehmensführung und Projektmanagement) um die beruflichen Erfahrungen als IT-Berater sowie als Vorstandsassistent ergänzen. Als Mitglied in fachübergreifenden Kompetenzteams und als Terminplaner arbeitete ich mit an anspruchsvollen IT-Projekten und bin als interner Berater und Projektkoordinator eingesetzt worden. Analyse, Beratung, Controlling sowie das Verfassen von Berichten und Präsentationen für verschiedene Adressaten gehörten dabei neben der Unterstützung im Tagesgeschäft zu meinen Haupttätigkeiten.

Um den gestiegenen sprachlichen Anforderungen besser gerecht zu werden, habe ich meine Englisch- und Spanischkenntnisse durch berufliche und private Auslandsaufenthalte in Wort und Schrift verhandlungssicher ausgebaut. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland implementierte ich Büro-Unternehmens- und Branchensoftware bei verschiedenen Mittelständlern. Anschließend implementierte ich als selbständiger Projektmanagementberater ein systematisches, Projektmanagement mit zugehöriger Projektplanungssoftware.

Im September 2008 wechselte ich zu einem Ingenieurbüro für Bauprojektsteuerung. Dort führte ich eine professionelle Projektsteuerungssoftware und eine webbasierte Teamplattform ein und implementierte ein datenbankbasiertes Portfolioberichtswesen.
Ich erwarb zwischenzeitig die PM-relevante Zertifikate (IPMA-C, PMP, MCITP-EPM). Seit Anfang 2011 bin ich als freiberuflicher PM-/Unternehmensberater tätig.

Mein Werdegang hat in mir den Wunsch verstärkt, mich wieder im Bereich Projekt / PMO / Controlling / Beratung / Stabstelle zu engagieren, um meine Kenntnisse nutzbringend in Ihr Unternehmen einbinden sowie weiter vertiefen zu können.

Neben profundem fachlichem Wissen, exzellenten Computerkenntnissen, einem ausgeprägten analytischen Denkvermögen sowie einer schnellen Auffassungsgabe biete ich Ihnen ferner höchste Motivation und Flexibilität.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
810
Alter
44
Berufserfahrung
18 Jahre und 7 Monate (seit 05/2000)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »