freiberufler 1st & 2nd Level-IT-Support / Service Desk mit langjähriger Berufserfahrung auf freelance.de

1st & 2nd Level-IT-Support / Service Desk mit langjähriger Berufserfahrung

offline
  • auf Anfrage
  • 01156 Dresden
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ausgebildeter Elektrotechniker mit sehr ausgeprägtem technischen Verständnis und langjähriger Berufserfahrung im professionellen IT-Support Bereich.
Vielseitig einsetzbar und fähig sich zügig in neue komplexe Themengebiete einzuarbeiten.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

First Level Support /Service Desk
Vattenfall Europe Information Services, Cottbus
4/2008 – offen (16 Jahre)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Annahme und Lösen von IT-Störungen aller Art

Anwendungsgebiete: SAP, MS Office, Peripherie, Netzwerkumgebung, ARS Remedy, Windows XP, Windows 7,

Zertifikate

Office 2010-Troubleshooting Zertifikat
2013
Berlitz-Englisch: Zertifikat Level 4
2012
Berlitz-Englisch: Zertifikat Level 3
2011

Ausbildung

Elektrotechniker
Ausbildung
2001
Bremervörde

Über mich

Seitdem 6ten Lebensjahr war das Thema IT immer ein Hobby von mir. Schon in der Schulzeit hatte ich ein sehr ausgeprägtes Verständnis im allgemeinen technischen Bereich.

Während der Schulzeit und während meiner erfolgreichen Ausbildung zum Elektrotechniker konnte ich dieses technische Verständnis noch im allgemeinen erweitern.

Als Elektrotechniker habe ich einige Jahre Berufserfahrungen in verschiedenen Schwerpunkten gesammelt.
Allerdings merkte ich schnell das mir in diesem Bereich der direkte Kundenkontakt fehlte und beschloss mich im Bereich des IT-Supports selbstständig zu machen.
Seit April/2008 bin ich in diesem Bereich erfolgreich tätig und habe ein sehr hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit entwickelt.


Meine Stärken:
Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientiertes Arbeiten
Aufgeschlossenheit
Teamfähig

Weitere Kenntnisse

Support:
1st Level Support / Service Desk
2nd Level Support / Service Desk
Service-Techniker / Wartung
ITIL

Betriebssysteme
Windows 2000, XP, Vista, 7, 8
MS-DOS
Linux

Mobile Betriebssysteme:
iOS
Android
Windows Mobile
Symbian

Server-Betriebssysteme:
Windows Server 2003

Datenbanksysteme
MS Access
SQL

Netzwerk-, Daten- und Telekommunikation:
Remote Access Management
TCP/IP
WAN
LAN
WLAN
DHCP
VPN
NAT
Bluetooth
P2P
FTP
Etc.

Applikationen & Standards:
ARS Remedy (Help Desk System)
Active Directory
Adobe Master Collection Suite
Content-Management-Systeme (Wordpress, Joomla, Cantao, Wiki)
SCCM - System Center Configuration Manager (Microsoft) - Inventarisierung, Softwareverteilung
DameWare (Remote Administration Software)
MS Office
VMWare
Citrix
Tivoli
SAP


Programmiersprachen
CSS
HTML
PHP
XML

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2295
Alter
42
Berufserfahrung
15 Jahre und 11 Monate (seit 04/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden