freiberufler Einkauf, Einkaufmanagement auf freelance.de

Einkauf, Einkaufmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 74182 Obersulm
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 02.09.2011

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Einkauf (allg.)
  • Projektmanagement
  • Technische Beratung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Frank electronic GmbH, Hongkong, Shenzhen,
1/2004 – 2/2007 (3 Jahre, 2 Monate)
Medizitechnik, Messtechnik,
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 2/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau Lieferantenpanel in Aseine für kundespezifische Baugruppen
Elektronik,
Elektromechanik
Kunststoffspritzteile
Werkzeuge
Stanz-,Dreh-,Frästeile
Kabelkonfektion
Netzteile
Akkus
Ladeelektronik

Ausbildung

Industriekaufmann
Ausbildung
Fach
Eberstadt
Fachkaufmann einkauf Materialwirtschaft
Ausbildung

Heilbronn
Betriebswirt VWA
Ausbildung

Mosbach

Über mich

Ich habe in den letzten 15 Jahren ein kleines Unternehmen geführt, das kundenspezifische Baugruppen von der Entwicklung und Konstruktion bestehend aus Platinen, Kunststoffspritzteilen, Metallteilen sowie Stanz- und Biegeteilen als Dienstleistung angeboten hat. Die Produktionspartner befinden sich in Südchina. Gute Marktkenntnisse für dieses Produktspektrum sind für Ost und Südosteuropa ebenfalls vorhanden, sodass für einen Auf- bzw. Ausbau eines internationalen Lieferantennetzwerks sehr gute Grundlagen vorhanden sind.

Das Augenmerk meiner bisherigen Tätigkeit war die Projektleitung und -überwachung vom Kundenwunsch über die Produktionsüberwachung bis zur Lieferung der fertigen Baugruppen. Die Materialwirtschaftsaktivitäten wurden von mir verantwortlich bearbeitet. Die hierzu notwendigen technischen Kenntnisse habe ich mir in den vergangenen Jahren aneignen können.

Die hierzu notwendigen Einkaufsprozesse, die Abwicklung und EDV technischen Belange wurden entwickelt bzw. aufgebaut und verbessert.

Weitere Kenntnisse

Einkauf, Handel & Logistik
- Lieferantenmanagement

Organisation, Management & Behörden
- Projektleitung (allg.)
- Kostenoptimierung
- Kundenbetreuung

Technik & Ingenieursberufe
- Technische Beratung
- Technischer Einkäufer

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1394
Berufserfahrung
48 Jahre und 3 Monate (seit 01/1976)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden