freiberufler Schauspielerin, Sängerin, Dozentin Stimme/Sprache, Personal- & Präsentationscoaching auf freelance.de

Schauspielerin, Sängerin, Dozentin Stimme/Sprache, Personal- & Präsentationscoaching

offline
  • auf Anfrage
  • Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  it
  • 19.04.2012

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Kunst (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Projektmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Schauspielerin
Anatomie, Heidelberg
6/2000 – 6/2000 (1 Monat)
Kinofilm
Tätigkeitszeitraum

6/2000 – 6/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Schauspielerin

Schauspielerin
BR - Löwengrube, München
3/1989 – 9/1990 (1 Jahr, 7 Monate)
TV-Serie
Tätigkeitszeitraum

3/1989 – 9/1990

Tätigkeitsbeschreibung

Schauspielerin

Schauspielerin
Volkstheater München, München
3/1984 – 8/1986 (2 Jahre, 6 Monate)
Theater
Tätigkeitszeitraum

3/1984 – 8/1986

Tätigkeitsbeschreibung

Schauspielerin

Schauspielerin
theater k München, München
10/1982 – 10/1985 (3 Jahre, 1 Monat)
Theater
Tätigkeitszeitraum

10/1982 – 10/1985

Tätigkeitsbeschreibung

Schauspielerin

Schauspielerin
Theater & Filmproduktionsfirmen, überall
4/1982 – 9/2011 (29 Jahre, 6 Monate)
Darstellende Kunst
Tätigkeitszeitraum

4/1982 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Schauspielerin. Bitte genaueres auf meiner Webseite nachlesen, da ich nicht alle Produktionen hier auflisten kann. Danke!

Ausbildung

Schauspielerin
Ausbildung
1982
München
Pädagogik
1.Staatsexamen
1978
München

Über mich

Ich bin seit 1982 als Schauspielerin - sowohl auf der Bühne, als auch vor der Kamera - tätig. Parallel dazu habe ich in mehreren Musicalproduktionen mitgewirkt (u.a. in New York City) und in diversen Bands gesungen.
Von 2000 bis 2007 war ich Geschäftsführerin einer eigenen Synchronfirma. Von 1992 bis 2007 Tätigkeit im Synchronbereich als Dialogbuchautorin, Dialogregisseurin, Aufnahmeleiterin und Sprecherin.
Seit 1997 Mitglied als Schauspielerin und Trainerin bei Fleckenstein Training und Theater - Unternehmenstheater.
Seit 2009 Dozentin für Stimme und Sprache an der theakademie, Berlin.
Seit 1999 Ausbildung zur High Performance Leadership Trainerin in New York. Abschluss 2003. Seit dem Personal Coaching & Präsentationscoaching

Weitere Kenntnisse

Medien, Kunst & Kultur
- Darstellende Kunst
- Produktions- / Aufnahmeleitung
- Regie
- Fotografie / Videogestaltung
- Musik

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Aus- und Weiterbildung
- Präsentationstraining
- Schulung / Coaching (allg.)

Organisation, Management & Behörden
- Projektleitung (allg.)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1540
Berufserfahrung
42 Jahre und 1 Monat (seit 03/1982)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden