freiberufler Marketingberater, Werbeberater, Accountmanager, Projektleiter, Kundenberater auf freelance.de

Marketingberater, Werbeberater, Accountmanager, Projektleiter, Kundenberater

offline
  • auf Anfrage
  • 80336 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 30.06.2017

Kurzvorstellung

Ich biete über 17 Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Online- und Offline-Marketing.

Qualifikationen

  • Führungstraining
  • Kommunikations-Konzepte
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Operatives Marketing
  • Print Marketing
  • Projektmanagement
  • Strategisches Marketing
  • Teamentwicklung
  • Werbekonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Key Account
Pharmaagentur, München
4/2017 – 5/2017 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Account Manager für Pharma-Unternehmen; Betreuung der Marketingmaßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Account Manager
Medienagentur, München
9/2016 – 10/2016 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Betreung von Marketingmaßnahmen von Franchise-Nehmern.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Freiberuflicher Marketing- und Kommunikationsberater für Print, Internet, Film,
Tourismus, Gesundheit, Technologie, Life Style, München
1/2002 – 5/2017 (15 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische und operative Marketingberatung, Marketingkonzeption; Entwicklung von Multi-Channel-Marketingstrategien sowie von Crossmedia-Kampagnen.
Website-Konzeption, Online-Banner, Online-Kataloge, Anzeigen, Kataloge, Zielgruppen-Broschüren, Social-Media-Auftritte, Messeauftritte, Filmproduktionen. Projektkoordination der einzelnen Marketingmaßnahmen sowie die Betreuung der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketings.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Leiter Film- und Multimediaproduktion und Ausbilder
Medienbranche, München
1/2000 – 12/2002 (3 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 12/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Leitung der Produktion für Webseiten, Internetfilme und 2 TV-Produktionen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Ausbildung

Forstwissenschaft
Diplom/Doktor
1998
Göttingen
Industriekaufmann
Ausbildung
1990
Wiesbaden

Über mich

Ich biete neben einer hohen Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, eine langjährige Organisations- und Führungserfahrung. Aufgrund meiner zwei abgeschlossenen Berufsausbildungen, meiner Tätigkeit als wissenschaftlicher
Assistent und meines beruflichen Werdegangs besitze ich sowohl umfangreiche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten als auch ein breites technisches und betriebswirtschaftliches Know-how.
Meine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, zuverlässig und durch eine schnelle Auffassungsgabe gekennzeichnet.
Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kunden- und Teamorientierung biete ich als Basis einer fruchtbaren Führungstätigkeit. In diesem Zusammenhang ist auch meine Qualifizierung zum Wirtschaftsmediator und Konfliktcoach zu sehen. Sicheres Auftreten und hervorragende Umgangsformen können Sie voraussetzen. Sehr gute Englischkenntnisse, Reisebereitschaft und Flexibilität runden mein Profil ab.

Weitere Kenntnisse

Seit über 17 Jahren gehört strategisches Marketing sowie die technische, organisatorische, wirtschaftliche und personelle Leitung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und multimedialen Projekten zu meinen beruflichen Aufgaben. Als Teilhaber und Geschäftsführer einer international tätigen Marketingberatung für Print, Internet, Messe und Film kenne ich die ganze Bandbreite des Marketings. Für Klienten aus den unterschiedlichsten Branchen habe ich Marketingprojekte und -kampagnen entwickelt und umgesetzt. Tourismus, Lifestyle, Health Care sowie die Informationstechnologie gehören zu meinen Schwerpunkten.
Nach der erfolgreichen Leitung einer Film- und Multimediaproduktion sowie einer klassischen Full-Service Werbeagentur und Marketingberatung möchte ich nun mein Expertenwissen als freier Marketingberater/Projektleiter/Account Manager
Unternehmen zur Verfügung stellen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
  • Chinesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1254
Alter
55
Berufserfahrung
27 Jahre und 4 Monate (seit 12/1996)
Projektleitung
17 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden