freiberufler Technischer PMO | IT-Support auf freelance.de

Technischer PMO | IT-Support

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Europa
  • tr  |  de  |  en
  • 07.11.2018

Kurzvorstellung

Projekthistorie

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support
  • PMO (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berechtigungsmanagement - Technischer PMO
Degussa Bank, Frankfurt
7/2017 – 8/2018 (1 Jahr, 2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse von bestehenden Mitarbeiterberechtigungen
Abstimmung/Erstellung SOLL-Rollenmodell
Bereinigung von Benutzerberechtigungen nach Minimalprinzip
Analyse und Erhebung von Anforderungen
Entwicklung technischer Fachkonzepte
Modellierung von Prozessen
Überprüfung Einhaltung d. Berechtigungskonzepts
Anbindung interner und externer Systeme
Hinterlegung der aktuellen Aufbauorganisation
Schulungen und Rollout
Motivation : MaRiskAT 4.3.1 und 7.2

Eingesetzte Qualifikationen

Technische PMO

ServiceDesk (1st / 2nd Level)
Degussa Bank, Frankfurt
11/2016 – 6/2017 (8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

 1st/2nd/3rd-Level-Support der bankinternen Anwendungen (ca. 100 Systeme)  Operative Betreuung der Applikationen im Tagesgeschäft  User-Administration (Active Directory) -Erstellen, Bearbeiten und Löschen von Organisationseinheiten, Benutzer, Geräte, Gruppen und Berechtigungen, 1st u. 2nd Level Support, Lotus Notes Support (Citrix-Umgebung), Dokumentation, Koordination/Durchführung v. Systembereinigungen, Bearbeiten v. Benutzeranträge (NEU/ÄNDEUNG/LÖSCHUNG)

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

ServiceDesk (1st / 2nd Level)
Bankhaus Metzler, Frankfurt
4/2016 – 9/2016 (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

User-Administration (Active Directory), 1st u. 2nd Level Support, Lotus Notes Support (Citrix-Umgebung), Dokumentation d. LösungswegeAdministration mit Admin-Tools: Gemini, Prolin, DV-Management Arp-Guard Console XenApp Delivery Console XA(D)7-P-Citrix Provisioning Services Console AppSense-P Environment Manager DV-Management

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

Samsung-Techniker Außendienst
Kaufland, Deutschlandweit
2/2016 – 3/2016 (2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination der Termine und Part-Bestellung, Fehleranalyse, Austausch der defekten Teile, Durchführen von Updates (Firmware,...), Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

Technische PMO
KFW-Bankengruppe in Frankfurt, Frankfurt
7/2015 – 1/2016 (7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 1/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Deployment Verantwortlicher (ENTW, TEST, PREPROD, PROD), Erstellen, Bestellen der Artikel (Berechtigungen für versch. Instanzen), HW-Sizing, Lasttestanalyse, Projektplanung mit laufender Aktualisierung, Projekt- und Kostencontrolling incl. Reporting, Budgetplanung, Kostenüberwachung und Soll-Ist-Vergleiche, Ressourcenplanung und Zeiterfassung, Formale Durchführung von Prozessen wie QS-Management, Informationsmanagement, Berichtswesen, Risikoanalysen, Dokumentation und Dokumentenverwaltung, Planung und Organisation von Projektsitzungen, Lenkungsausschuss etc., Durchführung einer kontinuierlichen Qualitätssicherung, Aufbereitung von Präsentationen, Managementgerechte Vorbereitung und Nachbereitung von Projektbesprechungen inkl. Protokollierung, In begrenztem Umfang Erstellung und ggf. Einführung oder Modifizierung von Methoden, Werkzeugen für die aufgeführten Aufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

2nd/3rd Level Onsite-Support (Festanstellung)
Bank Julius Bär in Frankfurt, Frankfurt
2/2015 – 6/2015 (5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Ticketbearbeitung (HPSM), User-Administration - Active Directory, Projektkoordination - Druckerrollout, Dokumentation, Outlook-Exchange Einrichtung

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

2nd, 3rd Level Auslandsupport
KFW-Bankengruppe, Frankfurt
11/2014 – 1/2015 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

 User-Administration - QNAP  Citrix-Support  Dokumentation durchgeführte Tätigkeiten  Ersteinrichtung nach der Win7-Migration  Outlook-Exchange Einrichtung  Ticket- u. Changebearbeitung (HPSM)

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

IT-Support
World Vision, Friedrichsdorff
9/2014 – 10/2014 (2 Monate)
Hilfsverein
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

 User-Administration (Active Directory)  Lotus Notes Support (Citrix-Umgebung)  Dokumentation durchgeführte Tätigkeiten  AVAYA Telefon-Server Verwaltung

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

Teamkoordinator
KFW-Bankengruppe, Frankfurt
6/2014 – 8/2014 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

INVENTUR-PROJEKT

Koordination der Floorwalker-Team  Vertretung als Backoffice-Teamleiter  Einsatzplanung der Floorwalker  Fehleranalyse und -behebung  Terminvereinbarung für die VIP-Anwender  Nachidentifizierung von Notebooks  Statistiken erstellen

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT)

VIP-Floorwalker
KFW-Bankengruppe, Frankfurt
1/2014 – 5/2014 (5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Enduserbetreuung  1st/2nd Level Support  Softwareverteilung via SCCM  Vor-Ort-Service  Netzwerkeinrichtung  Konfiguration/Installation von Drucker, Scanner, Card-Reader,…

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

Migrateur / Onside-Supporter
ABB Ltd., Frankfurt
11/2013 – 12/2013 (2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

 Hardwareaustausch  Vor-Ort-Service  Staging -Dadensicherung u. –wiederherstellung -Installation von Hard- u. Software  Netzwerkeinrichtung  Installation von Drucker, Scanner, Card-Reader,…

Rollout-Techniker
Sanofi, frankfurt
1/2013 – 9/2013 (9 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Hardwareaustausch  Staging -Dadensicherung u. –wiederherstellung -Installation von Hard- u. Software  Netzwerkeinrichtung  Installation von Drucker, Scanner, Card-Reader,…  Schulungen für die Anwender  Terminplanung

IT-Techniker - Projektassistenz
BASF - The Chemical Company, Ludwigshafen
8/2012 – 10/2012 (3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Rollout
Hardwareaustausch
Unterstützung bei der logistischen Vorbereitung u. Durchführung
Netzwerkeinrichtung
Inventarisierung
Inbetriebnahme der Geräte
Störungssupport
----------------------------------------------------
Unterstützung der Projektplanung
Einsatzplanung d. Techniker
Allg. Büroorganisation
Terminplanung u. Koordination
Administration und Überwachung

1st (2nd) Level PC/Drucker-Hotline
Schwäbisch Hall Bausparkasse, Schwäbisch Hall
2/2012 – 5/2012 (4 Monate)
IT-Rollout
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

PC-Hotline:
Unterstützungvon:

-Windows 7
-Office 2010, u.ä.
-VM-Ware
-Technische Probleme

+Drucker-Hotline

Techniker
Ärzte und Apotheker Bank, Düsseldorf
8/2011 – 10/2011 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Server-Installation, PC-ab-aufbau, Rollout, Netzwerk-bereich und ähnliches

Techniker
R+V Versicherungen, Wiesbaden
4/2010 – 9/2010 (6 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout, Netzwerk

Techniker
ZAMAN MEDIEN CENTER, Offenbach am Main
6/2004 – 4/2007 (2 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2004 – 4/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Netzwerk, Datenbanken, Rollout etc.

Weitere Kenntnisse

- Projektassistenz
- Technischer PMO
- IT-Support
- IT-Beratung

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2518
Alter
36
Berufserfahrung
19 Jahre und 9 Monate (seit 06/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden