freiberufler Redakteur - Illustrator auf freelance.de

Redakteur - Illustrator

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Nähe des Wohnortes
  • it  |  en  |  de
  • 28.05.2013

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Kunst (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redakteur Assistent - Webmaster - Grafiker
Expatica, Berlin
1/2008 – 9/2011 (3 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Hauptsächlich verantwortlich für die Auswahl und Bearbeitung der für die Artikel relevanten Photos und Videos. Häufig erstelle ich zu diesem Zweck auch eigene themenspezifische Illustrationen, Logos und grafische Darstellungen. Außerdem unterstütze ich die redaktionelle Arbeit der einzelnen Herausgeber und des Chefredakteurs.
Ich habe auch selber englischsprachige Artikel zu verschiedenen Themen verfasst.
Verantwortlich für "content management system", das Analysieren und Optimieren durch SEO und Google von Website Inhalt

Zertifikate

Multi Media designer
2008

Ausbildung

Art - Literatur
Diplom
1995
Bologna - Italy

Über mich

Seit vier Jahren, und davon die letzten zwei von Berlin aus, arbeite ich als Editor Assistent, Illustrator und WebMaster für Expatica BV., ein internationales Nachrichten- und Informationsportal für Expats, das bis heute in 11 Länder aktiv ist. In dieser Stellung bin ich hauptsächlich verantwortlich für: grafik, video, foto Inhalt; editorial Assistenz; Website optimieren

Weitere Kenntnisse

Medien, Kunst & Kultur
- Journalismus / Redaktion
- Bildende Kunst
- 2D/3D Animation / Spezialeffekte

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Schulung / Coaching (allg.)
- (Sozial-)Pädagogik / Didaktik
- Übersetzung

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
667
Berufserfahrung
26 Jahre und 8 Monate (seit 07/1997)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden