freiberufler Trainer SAP FI/CO auf freelance.de

Trainer SAP FI/CO

offline
  • auf Anfrage
  • 50354 Hürth, Rheinland
  • DACH-Region
  • de
  • 06.03.2021

Kurzvorstellung

Ich suche Aufträge als Trainer SAP FI/CO, z.B. in der öffentlich-geförderten SAP-Weiterbildung oder von Unternehmen, deren Mitarbeiter geschult werden sollen.

Qualifikationen

  • SAP CO
  • SAP FI

Projekt‐ & Berufserfahrung

angestellter SAP-Berater FI/CO sowie freiberuflicher Berater und Trainer SAP FI/
diverse Kunden in Deutschland und der Schweiz, Köln
10/2003 – 1/2017 (13 Jahre, 4 Monate)
diverse Branchen in Deutschland und der Schweiz
Tätigkeitszeitraum

10/2003 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

In meinem Lebenslauf sowie meinem Berater- und Trainerprofil sind meine bisherigen Stationen als SAP-Berater und -Trainer ersichtlich.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP CO, SAP FI

Zertifikate

Solution Consultant Financials -Financial Accounting with mySAP ERP 2005
2007
PDETTT - Partner Deutschland Train-the-Trainer
2007
Solution Consultant mySAP Financials - Managerial & Financial Accounting
2004

Ausbildung

Anwendungsberater mySAP Financials - Rechnungswesen und Controlling
Ausbildung
2004
Köln
Betriebswirtschaftslehre
Diplom-Betriebswirt
1993
Köln
Beamter des mittleren nichttechnischen Dienstes der Stadt Köln
Ausbildung
1981
Köln

Über mich

SAP CO und FI-AA lernte ich im November 1998 durch meine Tätigkeit als Controller in einer der größten deutschen Kommunen kennen. 2003/2004 bildete ich mich zum SAP-Berater weiter und bin nun mehr als zehn Jahre als Angestellter bzw. freiberuflicher SAP-Berater und -Trainer tätig; überwiegend im FI.

Ich biete Beratung und Schulung im FI und FI-AA an, ggf. auch im CO-OM und EC-PCA.

Weitere Kenntnisse

SAP
- CO-OM
- CO-OM-CCA
- CO-OM-CEL
- CO-OM-OPA
- EC-PCA
- FI
- FI-AA
- FI-AP
- FI-AR
- FI-BL
- FI-GL

Organisation, Management & Behörden
- Kommunale Behörden

Erfahrung als SAP-Dozent, Grundkenntnisse SD und PS; langjährige Berufserfahrung im Public Sector u.a. als Controller.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Profilaufrufe
1776
Alter
62
Berufserfahrung
19 Jahre und 8 Monate (seit 08/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden