freiberufler SAP Business One- / IT-Freelancer auf freelance.de

SAP Business One- / IT-Freelancer

offline
  • auf Anfrage
  • 64347 Griesheim
  • Weltweit
  • de  |  ur  |  en
  • 17.10.2012

Kurzvorstellung

Zuverlässig, analytisch, ziel- und leistungsorientiert, offen, freundlich

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • Finanzen (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Soziales (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Technisches Zeichnen
  • Transport (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mitarbeit in der VBA-Entwicklung
Deka Immobilien Investment GmbH, Frankfurt am Main
5/2012 – offen (11 Jahre, 11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

· Programmieren von hoch komplexen VBA-Excel-Vorlagen für
Immobilien- und Investment Projekte
· Pflegen und Bugfixing der VBA-Sheets
· Dokumentation von Programmierprozessen
· Know-How-Unterstützung in VBA-Makroprogrammierung und
Excel

Excel-Spezialist
Lufthansa Passage, Frankfurt am Main
3/2012 – offen (12 Jahre, 1 Monat)
Luftverkehrsmanagement
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Automatisierung von mehrdimensionalen Excel-Datenbanken mithilfe von Pivot-Tabellen-Optimierung und VBA-Makroprogrammierung
- Monitoring von Managementprozessen

Fachberater
Intel, Darmstadt
11/2011 – 11/2011 (1 Monat)
Beratung
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Fachberater für Intel

Fachberater
Garmin, Mannheim
11/2011 – offen (12 Jahre, 5 Monate)
Beratung
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Sales Promoter für Garmin Navigationsgeräte

Fachberater
Metro Mobil, Großen-Linden
8/2011 – 9/2011 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Fachberater des hausinternen Handy-Tarifs von der Metro-Gruppe

Sales-Promoter
TomTom Navigation, Frankfurt am Main und Weiterstadt
9/2010 – 7/2011 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Top-Verkäufer der Navigationsgeräte von TomTom in den Saturn- und Media-Märkten

Werkstudent im Bereich Produktmanagement für IPTV
Deutsche Telekom AG, Darmstadt
1/2010 – 10/2011 (1 Jahr, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbereiten von statistischen Daten
- Erstellen von Powerpoint-Präsentationen
- Vorstellen der Ergebnisse und der statistischen Auswertungen
- Archivierung und Dokumentation der Daten

Werkstudent im Bereich Consulting
IMS Health GmbH & Co.OHG, Frankfurt am Main
4/2009 – 10/2009 (7 Monate)
Pharma-Marketing
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbereitung von Datenabgleichen mit betriebsinternen Tools
- Erstellen von Powerpoint-Präsentationen
- Mitarbeit an Consultingprojekten
- Recherchetätigkeiten

Werkstudent im Vertrieb
Siemens RD Automation / Drives, Frankfurt am Main
3/2008 – 7/2009 (1 Jahr, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 7/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung in Projekt- und Tagesgeschäft
- Controlling
- Präsentationsgestaltung
- Angebot- und Rechnungserstellung
- Allgemeine projektbezogene Aufgaben

Software Tester
DGX New Media GmbH, Darmstadt
1/2008 – 3/2008 (3 Monate)
IT
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 3/2008

Tätigkeitsbeschreibung

- Überprüfung der Funktionalität von Web-Applikationen
- Prüfung von Internetseiten
- Datenbank-Kontrolle
- Dokumentation von Fehlerlisten

Projektassistent es IT-Großprojekts: Rollout und Software-Migration
Commerzbank AG, Frankfurt am Main
9/2007 – 12/2007 (4 Monate)
IT
Tätigkeitszeitraum

9/2007 – 12/2007

Tätigkeitsbeschreibung

- Protokollierung von Besprechungsergebnissen der Projektleitung
- Unterstützung in:
- Projektdokumentation
- Risikomanagement
- Issues Management
- Präsentationsgestaltung
- Weitere allg. projektbezogene Aufgaben

Zertifikate

SAP Business One Zertifizierung TB1000, TB1100, TB1200
2012

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich als Freelancer in Ihrem Unternehmen.

Als Student der Technischen Universität Darmstadt wird man mit viel Theorie und wenig Praxis konfrontiert. Es besteht keine große Möglichkeit, zu den theoretisch erlangten Kenntnissen und Fertigkeiten umfangreiche Praxiserfahrungen zu sammeln, was mich früh in meinem Studium dazu bewog, anspruchsvolle und interessante studentische Tätigkeiten aufzusuchen. So nahm ich an einem IT-Migrationsprojekt bei der Commerzbank AG teil und wurde als Projektleitungsassistent in den ganzen Prozessen fest eingebunden. Nach diversen nebenberuflichen Tätigkeiten vorwiegend im IT- und Promotion-Sektor nahm ich die Stelle als Vertriebsunterstützung bei der Siemens AG im Bereich Automotive an. Dabei unterstützte ich die Vertriebsingenieure und das Rechnungswesen im Projekt- und Tagesgeschäft. In meiner danach folgenden Tätigkeit als Unterstützung im Consulting bei IMS-Health, ein pharmazeutisches Marktforschungsunternehmen, lernte ich die Abläufe des Pharma-Marketings in der Praxis kennen. Insbesondere wurde mir die Aufgabe anvertraut, Marktauswertungen und die damit verbundenen Abfragen verschiedener Pharma-Produkte mit betriebsinternen Tools und Programmen zu erstellen. Von Januar 2010 bis Dezember 2011 war ich als studentische Fachkraft bei der Deutschen Telekom im Bereich Entertain tätig. Meine Aufgaben umfassten das Aufbereiten, Archivieren und Gestalten statistischer Daten zu den einzelnen Produkten der Entertain-Platform. Dabei präsentierte ich die statistische Auswertung wöchentlich als eine Power-Point Präsentation an die Abteilung. In meiner jetzigen Tätigkeit bei Lufthansa Passage bin ich für die Automatisierung von mehrdimensionalen Excel-Tabellen (mithilfe von Pivot-Tabellen-Operationen und VBA-Makroporgrammierung) zuständig. Daneben unterstütze ich den kaufmännischen Leiter der Abteilung in Controlling und monitore zusammen mit einer Kollegin die Projekt- und Managementprozesse eines großen Projekts der Lufthansa. Neben der Tätigkeit bei Lufthansa arbeite ich noch als VBA-Entwickler von hochkomplexen Excel-Vorlagen für Immobilien- und Investment Projekte bei der DEKA Bank in Frankfurt am Main.

Schon als Schüler war ich von vielen Computer-Programmen beeindruckt und erarbeitete mir sehr gute Kenntnisse insbesondere in folgenden Programmen und Tools: MS-Office, MS Project, VB & VBA, UML und seit neuestem auch in den dot-Net-Sprachen VB.Net und C#.Net.
Durch die Zertifizierung SAP-TERP10 bin ich auch mit den gängigen SAP-Modulen vertraut und bringe die dafür nötigen Anwenderkenntnisse mit.
Ich betrachte mich als eine aufgeschlossene, lernbegierige und zielstrebige Person und durch meine Technikbegeisterung auch sehr technik- und zahlenaffin.

Meine Aufgaben gehe ich verantwortungsbewusst an und versuche sie stets zu einem positiven Abschluss zu führen. Selbstverständlich möchte ich mit meiner Energie und meinem Tatendrang zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und würde mich auf eine positive Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse

Finanzen, Versicherung & Recht
- Finanzierung

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Ehrenamtliche Tätigkeiten
- Übersetzung
- Dolmetschen

Einkauf, Handel & Logistik
- Transportmanagement

IT & Entwicklung
- Qualitätsmanagement / Testing
- Hardware-Kenntnisse
- IT-Beratung
- Netzwerke
- Rollout
- IT-Support (allg.)
- 1st Level Support / UHD
- Business Intelligence
- MS Office
- Coaching / Schulung IT

IT- allgemein:
- Datenbanken (allg.)
- .Net-Visual Studios (C#, VB, ASP)
- VBA Makroprogrammierung
- Automatisierung von mehrdimensionalen Tabellen (z.b. Pivot-Tabellen-Optimierung)
- Visual Basic
- MS Office
- MS SQL
- MS Project
- XML / UML
- SAP-Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- CAD / Catia

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Urdu (Muttersprache)
  • Hindi (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
3492
Alter
39
Berufserfahrung
16 Jahre und 7 Monate (seit 08/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden