freiberufler PMO, Assistenz auf freelance.de

PMO, Assistenz

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Ich war bis zu meiner Elternzeit in Großprojekten als PMO und Prozessberaterin tätig mit den Schwerpunkten Projektplanung, Projektcontrolling, Projektstatusreporting und Moderation.

Qualifikationen

  • PMO
  • Prozessberatung
  • Prozessoptimierung
  • Schulung / Coaching (allg.)

Ausbildung

Internationale Betriebswirtschaft
Diplom-Betriebswirtin

Düsseldorf/Paris

Über mich

Ich verfüge über 10 Jahre Berufserfahrung, davon 4 Jahre im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung. Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten habe ich fundierte Kenntnisse in der Steuerung und Unterstützung von komplexen Projekten, in der Berichterstattung und Kommunikation auf Management- und Vorstandsebene sowie in der Organisation und Moderation von Meetings und Workshops. Darüber hinaus verfüge ich über weitreichende Erfahrungen in der Analyse, Dokumentation und Optimierung von Prozessen und habe Change Management-Kompetenz bei der Umsetzung von neuen Prozessmodellen in der Organisation. Neben den Erfahrungen in der Projektarbeit habe ich tiefgreifende Kenntnisse im gesamten Betriebsablauf von Unternehmen gesammelt, sowohl betriebswirtschaftlich als auch technisch.

Weitere Kenntnisse

Organisation, Management & Behörden
- Projekt- und Prozessmanagement
- Geschäftsprozessmodellierung und ~optimierung
- Change Management
- Prozess-Beratung / -Analyse
- Reporting


Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Schulung / Coaching (allg.)

Einkauf, Handel & Logistik
- Produktionslogistik

SAP
- MM
- FI

Marketing, Kommunikation, Design
- Marketing (allg.)

Branchenkenntnisse
- Automotive
- Finanzen, Banken
- Telekommunikation
- Versicherungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Niederländisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1356
Berufserfahrung
19 Jahre und 7 Monate (seit 09/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden