freiberufler Web-Entwickler auf freelance.de

Web-Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 81673 München
  • National
  • en
  • 15.05.2014

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Naturwissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software-Entwicklung und Systemadministration, Schulung
Internationaler Bund, München
2/2011 – 10/2011 (9 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen dieses Software-Entwicklungs-Projektes wurde ein Workflow-System für die interne und externe Auftragsabwicklung entwickelt, angefangen von der Bestellung/Beauftragung über Durchführung bis zur Rechnungsabwicklung. Die Lösung ist eine spezifische PHP/MySQL-basierte Intranet-Applikation und wurde kundenspezifisch komplett neu entwickelt.

Diese Applikation wird aktuell kontinuierlich weiterentwickelt und gewartet.

Daneben wurde Netzwerkadministration, Installation von Hard- und Software (Client und Server, Windows und Linux) betrieben.

Allgemeine Schulungen zum Thema Umgang mit PC wurden nebenbei auch durchgeführt.

Zertifikate

Certified Engineer for Open Source Software
2003

Ausbildung

Chemie
Promotion
1990
München

Über mich

Ich biete für kleine bis mittlere Unternehmen spezifische Entwicklung von Intranet- oder Internet-Apllikationen/Präsenzen an, bevorzugt auf LAMP-Basis (LAMP = Linux, Apache, MySQL, PHP), besitze aber auch einige Erfahrung im Bereich Perl/CGI-Entwicklung.

Seit 2003 entwickle ich Applikationen im Bereich PHP/MySQL sowohl auf Linux- als auch auf Windows-Basis. Dazu zählt auch ggf. die spezifische Anpassung eines Apache-Servers.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung

Forschung & Wissenschaft
- Chemie (allg.)

LAMP (Linux, Apache, MySQL, PHP)

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
889
Alter
66
Berufserfahrung
21 Jahre und 4 Monate (seit 11/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden